Wie viel Euro kostet Möblierung für ein Schlafzimmer?

6 Antworten

Für was ein Bett? Isomatte tut es auch. Schrank kann ersetzt werden durch die breite Fläche namens Fußboden. Das gilt im Übrigen auch für Regal.

Schreibtisch und Nachtischschrank? Wozu das denn?

Die meisten Möbelhändler haben auch Online-Shops. Einen wirst Du schon finden, wo Du was nachschauen kannst. Hier kennt niemand Deinen Bedarf und Deinen Geschmack. Auch nicht, wie hoch Dein Budget ausfallen darf.

Außerdem muss man nicht unbedint alles neu kaufen. Schau nach bei Quoka oder ebay-Kleinanzeigen. Da findest Du tolle Sachen für wenig Geld, die vielleicht nur wenig gebraucht wurden.

Also ich habe für mein Studentenzimmer alles bei ebay ersteigert (oder quoka, ebay kleinanzeigen, spock). Ich finde in der heutigen Zeit gibt es echt keinen Grund Möbel neu zu kaufen, es gibt soooooo viel gebrauchte. Da brauchst du nur gute Kumpels die dir schleppen helfen und vielleicht jemand mit einem großen Auto zum transportieren.

So hat mein gesamtes Zimmer mit schlichten Ikea Möbel Schreibtisch + Stuhl + Lampen + Kommode + Kleiderschrank + Bett + Stehlampe unter 100€ gekostet :D War echt ein Schnapper :)

Ansonsten musst du auch bei Ikea 200€ für ein Bett rechnen, 80€ seeeeehr kleiner, billiger Schrank, ein PAX kostet auch gleich mal 300€.

Matratzen sind auch recht teuer, aber da darf man in meinen Augen nicht sparen! 400-500€ würde ich ausgeben, wenns eine gute bezahlbare sein soll, eine richtig gute kostet dann 1000€.

das kann hier keiner beantworten den niemand weiß was du genau wilst zb ein jugenbett ist oft schon ab 99 € aufwärts zu bekommen ein richtieges bett mit mattraze kan locker 500€ oder mehr kosten.

das ist Änlich mit den schränken. zb wilst du sachen von Ikea oder sb boss kann es günstiger sein wen es grade ein Angebot ist aber kann man es nicht abholen oder selbst aufbauen bringt das nichts.

Das ist super unterschiedlich. Da es dein erstes Schlafzimmer zu sein scheint rechne ich einfach mal mit einem standard IKEA Studenten-Zimmer (MALM Bett, PAX Schrank, LACK Tisch, KALLAX Regal, usw.)

Denke da solltest du so 600 - 1000 Euro einplanen.

den Preis, erfährt man, indem du verschiedene Unternehmer anrufst, weil jeder seine Eigene Preise hat