Ich hasse mein körper?

9 Antworten

Du hast zwei Möglichkeiten die Sinn ergeben.

  1. akzeptier wie du bist und versuch das beste draus zu machen
  2. mach Sport und versuch deinen Körper zu einem zu machen, mit dem du zufrieden bist

Ich war immer schlank und war immer zufrieden. Aufeinmal habe ich 15 Kilo zuwenig kommen die mit nichts weg gehen. Habe alles alles probiert aber ich liebe mein kleine kurven heute umso mehr. Irgendwann akzeptiert man es einfach. Bin 1.70 und wiege 67 Kilo vorher immer um die 52-55 je nach dem. So ist das nun mal. Du bist 12 da ändert sich noch einiges. Du bist ja noch voll in der Entwicklungsphase drin. In dem Alter sollte man sich über sowas noch nicht so viele Gedanken machen, da noch einiges passieren wird. Deine Maren werden sich noch 1000 mal ändern

Du bist Nummer 736354+x in der unendlichen Reihe von Frauen, die meinen, Optik ist am allerwichtigsten.

Schau mal Frauen an, die heute 80+ Jahre alt sind. So wirst auch Du mal werden. Schönheit ist vergänglich; das kannst Du nicht verhindern.

Also solltest Du etwas tun, das Du beeinflussen kannst. Bilde Dich weiter, mach Sport in vernünftigem Maß und schau zu, dass Du mit Menschen gut auskommst. Dadurch wirst Du eher zu Leuten kommen, die sich auch mit 80 mit Dir noch abgeben wollen.

Männer schauen zwar gern Frauen hinterher, aber wenn die Wahl getroffen werden soll zwischen einer Schönheitskönigin und einer Frau, mit der man viel Spaß haben kann, dann werden sich die meisten vernünftigen Männer eher der zweiten Variante treffen wollen.

Huhu,

Hier ein kleines Ritual was mir geholfen hat

Wenn du morgens aufstehst gehe sofort zum Spiegel und sag zu dir laut "Ich liebe meinen Körper und akzeptiere mich selbst". Das wiederholst du paar Wochen und du wirst merken wie du positiver denken wirst :)

LG

Versuche dich so zu akzeptieren wie du bist, egal was andere sagen. Es gibt ja auch Fitnessstudios da kann man seinen Körper trainieren wie man mag.