Ich hasse mein Charakter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze dich hin und überlege, was du ändern möchtest.

Mache dir Notizen, welche Ziele du hast.

Welche kannst du alleine erreichen, für welche brauchst du Unterstützung?

Dann Prioritäten setzen...was ist dir JETZT sehr wichtig und was hätte noch Zeit?

Geduld haben und nicht alles auf einmal wollen.

Wenn du lesen magst, dann informiere dich mal über entsprechende Ratgeber, z.B. bei Amazon (Lebensratgeber, psychologische Ratgeber)

Ich verstehe. Es ist mutig von dir, dass du deine Schwächen erkennst und bereit bist, an ihnen zu arbeiten. Es gibt viele Möglichkeiten, sich persönlich weiterzuentwickeln. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen oder dich mit Freunden oder Familie über deine Gedanken auszutauschen?

vanOoijen  06.05.2023, 00:33

Bis auf den Rat mit der professionellen Hilfe finde ich die Antwort gut

Und Dinge verstehen zu können hat auch mit Sprache zu tun.

Allein wenn ich lese: "Ich hasse mein Charakter" rollen sich meine Fußnägel auf.

Es heißt: "Ich hasse MEINEN Charakter."

lara2u498
Beitragsersteller
@vanOoijen

Ohh tut mir sooo leid daß ich darauf nicht geachtet habe. Du könntest ja echt ein gute Deutsch Lehrer werden

Den Charakter einfach so zu ändern geht nicht. Ich werde auch bald 18 und bin das genaue Gegenteil von dir. Ich werde oft als kalt bezeichnet oder mir wird sowas gesagt wie "genieß doch deine jugend, so kannst du auch später sein"

Ich beschäftige mich aber mit persönlichkeitsentwicklung, vielleicht wäre es auch etwas für dich. Ich würde versuchen die Komfortzone zu verlassen

vanOoijen  06.05.2023, 00:38

Und ich verstehe nicht, wie es der Gesellschaft weiterhelfen soll, wenn man auf GF nicht einmal kritisieren darf, wenn jemand nicht einmal Grundschul-Grammatik beherrscht.

Nochmal für den Fragesteller: Es heißt MEINEN Charakter.

Ist das so schwer vernünftig Deutsch zu sprechen?

DeernVomDienst  06.05.2023, 08:21
@vanOoijen

spricht jetzt aber nicht gut für Deinen Charakter, wenn Du Dich an Rechtschreibfehlern hochziehst