Ich bin psychisch am Ende ich brauche hilfe!?

Support

Liebe/r SohnVonSatan,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Bitte wende dich an eine Person deines Vertrauens. Das kann ein Elternteil, Familie, Bekannte, Freunde oder auch die Vetrauenslehrer einer Schule sein. Wenn du diese Chance zur Zeit nicht nutzen kannst oder diese nicht hast, dann stehen dir auch noch andere Personen zur Verfügung.

Du kannst bei der Telefonseelsorge unter der 0800 1110111 oder der 0800 1110222 anrufen.
Für Jugendliche gibt es auch ein Kummertelefon, dies erreichst du Montags bis Samstag, 14 - 20 Uhr unter der 0800 1110333.

Es gibt immer eine Lösung, diesen Satz hast du wahrscheinlich schon oft gehört, aber dies stimmt wirklich! Ich wünsche dir alles Gute. :)

Der Sohn von Satan schon wieder hehe. :)

Die Liebe sollte lange kein Grund sein um aufzugeben.
"seltsam, anders und merkwürdig" sein ist nichts schlechtes. Ganz im Gegenteil, es macht dich einzigartig und besonders und hebt dich ab von der grauen Masse in der Gesellschaft.
Kindisch sein is ebenfalls nichts schlimmes. Man wird schnell genug erwachsen und jeder der "erwachsen wurde" wünscht sich die Zeit zurück in der er ein Kind war.
Auch gegen "Dummheit" kann man was machen (auch wenn ich nich glaube, dass du dumm bist).
Belese und interessiere dich für ein bestimmtes Thema und schon hast du "Spezialwissen". So einfach is das :)

Auf das unsinnige Geschwätz von anderen sollte man eh keine Beachtung schenken. Wichtig ist, was DU von dir selber hälst, nicht was andere von dir halten. Stimmst du in keinen der Punkten zu, welche dir an den Kopf geworfen wurden, kann dir das ganze Problem doch eigentlich schlicht und einfach egal sein oder? :)

Diese Worte wirst du jetzt ganz schnell vergessen und an deine wundervollen Freunde und Familie denken, wie sollen sie denn ohne dich auskommen? Mensch, dann bist du eben unreif usw. das bist halt du und wenn sie damit nicht klar kommen, zeig ihnen den Rücken! Schaffst du.

Komm mal runter, so schlimm kanns doch gar net sein du machst dich schlechter als du bist ich kenn dich zwar nicht aber das schätze ich so ein.

Was juckt dich denn was irgendwelche Leute von dir denken.