Ich hasse mein aussehen und es macht mich krank..?

4 Antworten

Kein Selbstbewusstsein haben ist keine Krankheit, aber es ist etwas, was du erlernen musst, wie, steht dir jedoch offen. Einige lernen es so, andere so. Sport hilft mir dabei Selbstbewusstsein aufzubauen, aber das ist bei jedem unterschiedlich

Ich denke nicht dass du ein hässliches Gesicht hast, kein Mensch hat ein hässliches Gesicht. Ich bin mir sicher dass du einfach mangelndes Selbstbewusstsein hast. Glaub mir ich kann dich gut verstehen, mir ging das genau so. Immer eine halbe Stunde vor dem Spiegel stehen und sich fragen warum man so "hässlich" ist. Aber weißt du, ich habe einige Tipps wie das sich soo ändern kann. Wenn du willst kann ich dir die Dinge genauer erklären. Aber glaub mir, hässlich bist du bestimmt nicht. Bestimmt gutaussehend aber sehr wenig Selbstbewusstsein. Ich habe mich GENAU so gefühlt gehabt wie du es gerade tust.

TheHighest
Beitragsersteller

Und wodurch hat sich das gebessert?

Schamschee38  22.01.2017, 22:15

Ich habe angefangen mit vielen Menschen zu arbeiten (ich habe Flüchtlingen geholfen und war oft mit Ihnen), alle haben mir gesagt wie schön ich doch wäre. Ich war verwundert; 'wie kann man so einen hässlichen Menschen wie mich schön finden?' Dachte ich mir. Sie zählten nur die Dinge auf die an mir wirklich schön waren, die inneren und äußeren Dinge. Ich fing an vieles mit ihnen zu unternehmen und sie haben mich vielen Leuten vorgestellt die mich ebenfalls schön fanden. Tag für Tag fand ich mich immer schöner.

Dann kam ein Flüchtling zu mir und meinte: "kein Mensch ist hässlich, du solltest nur unter Menschen sein die dich schön finden, dann siehst du deine Schönheit selbst.

Schamschee38  22.01.2017, 22:18

Und ich bin auch fast so alt wie du. Also wenn es bei mir funktioniert, dann bei dir auf jeden fall.

Hey,

ich denke nicht, dass du hässlich bist, sondern einfach zu wenig Selbstvertrauen hast. Viele Menschen sind mit ihrem Aussehen oft unzufrieden, doch können meist daran nichts ändern. Versuch dich so zu mögen, wie du bist, denn dadurch stärkst du auch dein Selbstbewusstsein. Und denk immer daran: Niemand ist perfekt, alle Menschen haben Macken und keiner ist komplett mit sich zufrieden. Außerdem ist niemand zu hässlich für eine Beziehung. Irgendwo wartet die Richtige für dich und glaube mir, du wirst sie finden!

Hey

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte eine zeit lang auch sehr grossen selbstzweifel. Es gibt eigentlich keine speziellen Tipps, aber mir hat zb geholfen, dass ich mir immer gesagt habe, dass ich gut bin so wie ich bin. Es klingt vielleicht dumm, aber mir hat es irgendwie geholfen☺️ Du kannst dein Gesicht nicht ändern und wirst einfach damit leben müssen.

Aber ich denke es ist normal, dass man in der Pupertät Selbstzweifel hat☺️

Wenn du über irgendetwas reden möchtest kannst du mir gerne schreiben

Lg