Ich hasse Hunde!

17 Antworten

Also gut - du kannst Hunde nicht leiden. Das gibt es wirklich,obwohl ich mir das kaum vorstellen kann,denn Hunde geben so viel und möchten nur Zuneigung und das sich jemand um sie kümmert. Du bist die ganze Woche nicht zuhause und wenn du nach Hause kommst, findest du ein Chaos vor. Deine Mutter und die kleinere Schwester mögen den Hund und das stört dich irgendwie oder? Sie geben dem Hund mehr Aufmerksamkeit als dir. Dafür kann das Tier gar nichts und auch nicht dafür,das deine Mutter den Haushalt etwas vernachlässigt. Wenn du dir das mal durch den Kopf gehen lässt und nicht dem Hund alle Schuld dafür gibst,dann siehst du sicher selber,das man nicht so einen Hass auf ein unschuldiges Wesen haben sollte,denn er kann nichts für seine Existenz. Hilf doch deiner Mutter wenn du zuhause bist und sei nicht so kritisch und meckere über alles. In ein paar Jahren bist du volljährig und hast deine eigene Wohnung oder ein Zimmer. Dann kannst du so leben ,wie du möchtest. Bis dahin würde ich mich zuhause fügen,damit meine ich - akzeptiere das Leben deiner Familie,so wie sie es haben möchten.

Lovelyturtle
Fragesteller

Eben, ich komme nach Hause und erwarte eigentlich ein aufgeräumtes Haus und friedliche Menschen und keinen Hund!!! Aber dass erste was ich höre ist dass ohrenbetäubende Bellen des Tieres!!! dann ein total chaotisches Haus. Und meistens Streit.Der Streit handelt meistens um das Chaos im Haus.... aber komm jetzt bitte nicht mit Sachen wie "anstatt zu meckern kannst du ja mal selber anfassen" Denn es liegen Sachen vom Tier herum, meine vom Hund ZERISSENEN Socken, ein von Hundehaar befallenes sofa, und ein total überfüllter Tisch, auf dem Bastelsachen und Schulzeug meiner Schwester rumliegen, etc.....

Meine Mutter muss mir ihre Zuneigung nicht schenken.... das will ich ja gar nciht, denn wahrscheinlich hat sie zuvor noch den Hund berühr und sich danach nicht gewaschen.... Ich will nur wahrgenommen werden....ich trau mich schon gar nicht mehr fragen ob ich etwas Geld für die Schule haben kann, denn entweder hören sie mir nicht zu, oder sie sagen ich soll nicht immer so viel Geld ausgeben.... ich soll nicht so viel Geld ausgeben aber meine kleine verwöhnte Schwester bekommt einfach so einen Hund. einfach so!! Sie bekommt ja sowieso so gut wie alles....

Außerdem sind Aufmerksamkeit und Hundehassen wieder zwei verschiedene Sachen!!! Meine Frage war eigentlich nur, ob man den Hund abgeben kann... ich will das ja nicht mal heimlich machen!!!Es geht mir dabei nicht darum, dass mich meine Eltern vernachlässigen, sondern einfach darum, dass ich Hunde mehr als nur hasse!!

polditier  11.11.2013, 20:03
@Lovelyturtle

Euer Hund sollte wirklich die Chance bekommen in einer guten,harmonischen Familie unterzukommen. Wenn ich das hier lese,wie du voller Hass und Abscheu von deinem Zuhause und deiner Mutter schreibst,dann habe ich dafür leider keine Worte mehr...

Vermudlich hat Dir ein Hund mal was getan als du noch kleiner warst. Denn eigenlich sind das liebe und zutrauliche Tiere.Nur bei falscher Erziehung werde sie agressiv und gefahrlich. Du musst den Hass ueberwinden. Vileicht kannst Du ja mit den tier Freundschaft schliesen. Denn wenn eine hund gut erzogen wird kann er sehr nett und ein guter Freund sein.

deine mutter ist nicht allein fuer den haushalt zustaendig. alle, die bei euch leben, sollten da mit anfassen (unabhaengig vom hund). d. h. du koenntest z.b. mal einen "familienrat" einberufen, in dem jeder seine meinung sagen kann und in dem aufgaben verteilt werden, an die sich auch jeder zu halten hat. damit kriegt ihr den haushalt in den griff.

der hund muss klare grenzen gesteckt bekommen, sollte nicht mit lebensmitteln in beruehrung kommen und alle sollten sich daran gewoehnen, oefter mal die haende zu waschen (wobei das natuerlich auch individuell ein bisschen unterschiedlich penibel betrachtet wird).

hund auf dem sofa waere abzuklaeren, ob das wirklich notwendig ist.

darueber hinaus ist deine kleine schwester ganz erheblich in die pflicht zu nehmen, wenn es ihr hund ist, dafuer zu sorgen, dass er ausreichend erzogen wird, um nicht allen auf den wecker zu fallen.

dass du hund hasst, ist allerdings, sorry, dein problem. ich hasse hunde zwar nicht, aber ich kann sie auch nicht leiden. nur wohne ich halt auch nicht bei meiner mutter.

und am besten hat mir das hier gefallen:

Meine kleine Schwester(weibl. 11)

^^ gut, dass du erwaehnt hast, dass deine kleine schwester weiblich ist aber was ist mit den anderen beiden?

Lovelyturtle
Fragesteller

ich kann niemandem helfen der nichts aber auch rein gar nichts tut ausser Wäsche waschen. Ich mache viel mehr im Haushalt als meine Mutter!!! Außerdem habe ich Schule auch noch.. Soll ich etwa meine Schule abbrechen nur um für den Haushalt zu sorgen nur weil meine Mutter zu faul dazu ist?? Und wenn ich mit Sachen wie Familienrat komme lachen sie mich aus!! Sie nehmen das ncht ernst!!

Denken Sie etwa, ich hätte nicht versucht ihnen zu sagen dass der Hund bitte nicht in die Küche und schon gar nicht an den Tisch kommen soll?? Natürlich habe ich das zigmal gesagt, aber sie ignorieren mich...

Und um den Hund richtig zu erziehen haben sie keine Zeit...

Kann ich was dafür dass ich Hunde hasse?? wohl eher nicht!!!

Ja das mit (weibl.) war überflüssig ;)

anderen beiden?? Wen meinen Sie damit??

howelljenkins  10.11.2013, 13:36
@Lovelyturtle

ruhig blut, ich bin ja generell auf deiner seite.

nur ist die "abschaffung" des hundes keine gangbare loesung, wenn du nicht z.b. zum jugendamt gehst und bei denen euren haushalt als verwahrlost hinstellen willst. das waere auch riskant, das kann naemlich auch noch ganz andere folgen haben, als dass nur der hund abgeschafft wird.

es ging mir auch nicht nur um DICH beim mithelfen. wenn du drei schwestern hast, kann da ja wohl jeder ihren teil beitragen.

da du auf ein internat gehst, nehme ich an, dass ihr nicht total arm seid (ist freilich nur vermutet). vielleicht waere ja auch eine haushaltshilfe angebracht. mal abgesehen davon wird das "sie tut gar nichts" auf deine mutter bezogen ja nicht erst seit der anschaffung des hundes so sein, ist also noch mal ein separates problem.

am ende ist der hund wohl nur die spitze des eisberges bei euch. da liegen noch ganz andere dinge im argen.

was ist mit deinem vater?

Lovelyturtle
Fragesteller
@howelljenkins

ich habe ja vier Schwestern. Und die mögen den Hund auch nicht. Naja eigentlich haben wir nicht sonderlich viel Geld. Aber arm sind wir nun auch nicht. Also so mittel. Aber nie im Leben würde sich meine Mutter eine Haushaltshilfe leisten wollen. Ich habe sie darauf angesprochen.. sie hat mich ausgelacht. Ja Sie haben schon recht, meine Mutter war schon immer etwas faul und hielt noch nie viel von Sauberkeit und Hyghene( oder wie man das schreibt) Aber seit wir einen Hund haben hat sich ihre Faulheit noch gesteigert. Mein Vater ist neutral was den Hund betrifft.

puh im ersten Moment fragt man sich erstmal warum du da so ein Eckelgefühl entwickelst. Normal ist sowas nicht, klar gibt es unangenehme Sachen, aber das solche Lappalien zu so einen Riesenproblem bei dir werden, spricht eher für eine tiefgründige psychische Erkrankung. Kenne sowas, da meine Mutter unter einen ähnlichen Problem leidet und im Laufe des Lebens, das Problem, sich immer mehr verstärkte, sogar bis dahin das mein Paps nach der Arbeit nicht mehr duschen durfte, da die Badewanne dann wieder dreckig ist. Also sowas nicht auf die leichte Schuler nehmen, sowas kann der Anfang von Zwangsstörungen sein. Würde daher evtl mal mit einen Arzt ebenfalls dürber reden. Wegen den Hund, schlage ich dir vor alle Familienmitglieder mal an einen Tisch zu holen und eine Art Familienrat zu halten, da kannst du dann deine Ängste und Nöte mitteilen die du wegen den Hund erfährst. Da es für dich ja eindeutig psychischer Streß ist mit den Tier dein Heim zu teilen, denn bei einer Hundehaltung sollten alle Familienmitglieder einverstanden sein, sonst ist das immer zum scheitern verurteilt. Zusätlich könnte man vielleicht mal die Mutter fragen, ob es ihr helfen würde, wenn ihr sie im Haushalt etwas unterstützt, sie scheint dem ja grade nicht ganz Herr zu werden, das kann man als Gegenvorschlag anbieten zum Auszug des Hundes.Der Auszug des Hundes kann nur erfolgen mit Einverständins der Eltern, denen gehört der Hund, ist also deren Eigentum, zb genau so wie das Auto. Das wäre Diebstahl, wenn du ihn alleine weggeben würdest. Bezüglich deines Essens, kann ich dir als Restaurantfachfrau sagen, das die meisten Bakterien etc bei 100 Grad Kochtemperatur abgetötet werden und den Mensch nicht mehr schaden können. Wünsch dir noch viel Kraft das zu überstehen.

LG

Lovelyturtle
Fragesteller

Das ganze lässt mich jetzt etwas verunsichern... und dass wir einmal alle ein Gespräch führen sollten kann nicht funktionieren, weil wenn ich meine Familie um ein Gespräch bitte, haben sie immer etwas besseres zu tun oder ansonsten lachen sie mich aus...

jww28  11.11.2013, 11:38
@Lovelyturtle

oh du arme :/ das ist echt mies :( Gehst denn noch zur Schule und kannst da vielleicht mal mit dein Vertrauenslehrer darüber reden? Vielleicht kann er da vermitteln, deine Familie scheint dich da ja nicht ganz ernst zu nehmen :( das finde ich sehr traurig das sie nichtmals hören wollen wie es dir dabei geht. Das ist nämlich echt egoistisch, nur weil ein Teil der Familie ein Hund haben möchte, können die dich ja nicht komplett übergehen.Andernfalls gibt es auch Jugendberatungen oder Beratungen für junge Mädchen, die dir sicher auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Damit du erstmal Wochenende deine Ruhe hast, einfach am Besten deine Tür geschlossen halten und wenn du Bedenken hast das Fell reinkommen könnte, gibt es ja auch diese Türrollen die eigentlich gegen Zugluft helfen sollen, aber Fell halten die auch ab. Damit den Hund nicht so hörst am Besten Musik hören und evtl ein Duftspender mit deinen Lieblingsgeruch im Zimmer aufstellen, so das dich wenigstens in deinen Zimmer wieder halbwegs wohlfühlst. Wünsche dir echt nur das Beste, das das alles wieder wird und du bald wieder normal leben kannst ohne solche Ängste. LG

Helf im Haushalt mit, anstatt den Hund loswerden zu wollen !

Lovelyturtle
Fragesteller

wie denn wenn ich nicht zu Hause bin?? Ich meine ja, ich bin am WE da, aber im Ernst?? ich helfe doch mit... nur meine Mutter macht rein gar nichts!!