Ich hasse Händchen halten?

3 Antworten

Das ist bei uns auch so, war auch schon immer so.

Wenn beim laufen, dann halten wir nur ganz kurz Händchen. Ich finde es zum einen einfach unbequem und unpraktisch von der Körperhaltung her.

Außerdem bin ich unterwegs auch immer irgendwie mit den Händen "beschäftigt". An der Handtasche oder dem Rucksack an den Riemen oder mit den Händen in der Jackentasche mit Schlüsseln oder hab sonst was dabei.

Ich find das ist auch nix was unbedingt sein muss.

Ich kann mir vorstellen, dass man sich da irgendwie zu sehr fixiert fühlt.

oder;

Beim Gehen, mit Hand halten, wird einem teilweise ein Rhytmus des Anderen aufgezwungen, der durch die Bewegung beim Gehen entsteht. Vor allem das könnte unangenehm sein.

Vergleichbar kenn ich das, wenn neben mir jemand schnarcht. Da ist noch nicht mal die Lautstärke so schlimm, sondern die meist zum eigenen Atemrhytmus unterschiedliche Frequenz. Mir geht es so, dass ich mich da gezwungen fühle, diesem Rhytmus selbst zu folgen.

Tanzt du gern? Das könnte, nach dieser Logik verstärkend wirken.

Test: Es sollte sich für dich schon weniger unangenehm anfühlen, wenn man sich an den Händen hält und dabei gemeinsam, beim Gehen, gezielt übertrieben stark, die Arme nach vorn und hinten schlenkert.

Ist nicht komisch ... sondern ist eben eine Deiner Eigenarten, welche Dich ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!