Ich hasse Freundin meiner Frau? Was tun?

5 Antworten

Prinzipiell musst Du eines erkennen: Deine Frau ist erwachsen und hat sich ganz alleine dafür entschieden, die App runterzuladen.

Das wäre für mich ein Zeichen, dass in Eurer Beziehung vielleicht mal ne Flaute war und sie einfach Bestätigung gesucht hat. Nur als Tipp: Kümmere Dich da mal mehr darum, als um die Freundin Deiner Frau. Deinen Kompromiss finde ich gut! Man muss nicht mit jedem klar kommen, und wenn Du das nicht kannst, dann gehe ihr aus dem Weg. Die erwachsenere Variante wäre natürlich, dass Du bleibst und sie dann halt ignorierst. Allerdings würde ich auch niemals jemanden einladen, mit dem mein Mann absolut nicht kann.

Gäbe es die Möglichkeit, dass Deine Frau sich außerhalb mit ihr trifft? Dann eben einen Tag später?

Schwierige Situation, aber ich Du solltest Deine Wut nicht über dein Leben reagieren lassen. Deiner Frau und Deiner Tochter zuliebe.

Viel Erfolg mit der Entscheidung

jonaexam2018
Beitragsersteller

Das erlaube ich ja schon das sie sich außerhalb treffen. Nur akzeptieren beide nicht das ich diese Freundin nicht sehen oder hören möchte. Aber mal gucken. Ich bin zwiegespalten....

MissyMe  14.07.2020, 17:31
@jonaexam2018

Ich verstehe Dich! Es gibt nun mal Menschen, die kann man nicht leiden. Und ich finde, dass man dann auch mit denen nichts zu tun haben muss! Da es sich dabei allerdings um eine Freundin Deiner Frau handelt, ist es natürlich ein Interessenkonflikt. Schwierig.

jonaexam2018
Beitragsersteller
@MissyMe

Total ja....was wäre denn auf lange Sicht das beste für meine Frau und mich ? Ich bin eigentlich auch ein echter Sturkopf (Steinbock) und will nicht klein beigeben..... Ich fühle mich ja auch nicht wohl damit...

Knifflige Situation, auch wenn ich es ein wenig kindisch finde, dass du die ganze Zeit im Schlafzimmer bleiben willst, kann ich dich verstehen.

Deine Frau hat einen nicht zu verharmlosenden Fehler gemacht. Ihre Freundin hat ihren Anteil daran.

Ich würde sie auch nicht unbedingt sehen wollen...

An deiner Stelle würde ich später wenn sie auch einen Freund haben sollte etwas ähnliches machen und ihn bspw. dazu bringen auch mit anderen Frauen zu schreiben und sich mit anderen Frauen zu treffen oder ihm einfach schlechte Dinge über diese Freundin erzählen. Ich weiß nicht, ob das aber zu weit geht.

MissyMe  14.07.2020, 17:28

Du findest es kindisch, dass er , um Streit zu vermeiden, ihr aus dem Weg gehst. Aber Du fändest Rache eine angemessene Reaktion? Hmm...

jonaexam2018
Beitragsersteller

Ja es sind nunmal meine Gefühle.... Ich kann es auch nicht abschalten. Was soll ich machen ?

Brandon243  14.07.2020, 17:21
@jonaexam2018

Wenn auch andere Leute kommen kannst du sie doch einfach ein wenig bloß stellen. Ich würde mich aber nicht ins Schlafzimmer verkriechen. Dann gibst du IHR nämlich die Chance über DICH zu lästern.

jonaexam2018
Beitragsersteller
@Brandon243

Habe auch Angst das sie dumme Sprüche bringt und mich nur sauer macht. Dann wäre der Kindergeburtstag ja auch gelaufen..... Keine Ahnung...

Was für ein Kindergarten... Mensch du bist erwachsen, hast ein Kind ,dann verhalte Dich doch auch so...

Was ist denn das für eine Art sich im Schlafzimmer zu verkrümeln?... diese Frau hat dir doch absolut nichts getan

Wenn sich deine Frau eine dating-app auf Handy lädt, was hat das denn mit der Freundin zu tun? Da muss dann schon in eurer Beziehung was schiefgelaufen sein wenn sie sich anderswo Bestätigung suchen muss

Nimm es mir nicht übel aber man könnte fast meinen du hast ein Auge auf diese Frau geworfen und deine Frau und das Kind soll das nicht mitbekommen

jonaexam2018
Beitragsersteller

Für euch mag es Kindergarten sein. Für mich sind es meine Gefühle....

Atlantica666  14.07.2020, 17:20
@jonaexam2018

Sie hat dir doch nichts getan warum hasst du sie?.. oder hasst du sie dafür dass sie dir den Kopf verdreht hat.. ansonsten könntest du dich wie ein ganz normaler Mensch mit ihr zusammen an einen Tisch setzen

Ihr hatten BEIDE Probleme mit dieser Frau und daher Kontaktabbruch. Wenn deine Frau sich wieder mit ihr verträgt dann ist das ihre Sache. Sie muss aber respektieren, das du absolut mit ihrer Freundin abgeschlossen hast. Zur Not bleibt eben auch die Tochter weg.

Ich verstehe sowieso nicht wieso deine Frau wieder den Kontakt zu einer Frau weiter geführt hat welche einen Keil zwischen euch trieb. Allerdings gehe ich davon aus, das deine Frau zu dieser Zeit auch kein Unschuldsengel war.

Ich kann verstehen dass du sie hasst, aber du solltest es rational betrachten.
Du musst ihr nicht verzeihen, aber du solltest deine Ablehnung ihr gegenüber einstellen. Was passiert ist ist nun mal passiert und es ist auch schon ne Weile her. Am Ende schadest du nur dir selbst mit deinem Hass, weil es eventuell wieder zu Streitigkeiten mit deiner Frau deswegen kommen könnte.

jonaexam2018
Beitragsersteller

Das tut es jetzt schon etwas... Nur habe ich, wie ich finde schon einen großen Schritt damit gemacht das sie eine halbe da bleiben kann. Eigentlich wollte ich diese Frau nie im Haus haben...

em2003  14.07.2020, 17:32
@jonaexam2018

Ich kann mir nur wiederholen: Ich verstehe dich, aber du musst damit leben. Du kannst ihr eigentlich auch nicht 100% der Schuld geben. Deine Frau hat sich die App ja selbst runtergeladen. Aber es ist egal, versuche mit ihr klarzukommen, für deine Familie und dich.

jonaexam2018
Beitragsersteller
@em2003

Ja damals waren wir noch nicht verheiratet, inzwischen ja und die Besiehung läuft aller bestens !!!

jonaexam2018
Beitragsersteller
@jonaexam2018

Es geht mir auch eher darum das diese Freundin sich danach so in den Mittelpunkt gedrängt hat.

Die Tatsache mit der App ist halt so...