Ich hasse Französisch. Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Musik hören hilft, oder sich mit Franzosen unterhalten, Filme / Serien schauen ( auch wenn man nicht viel versteht ) Man verbessert sich auch sehr dadurch.

Es kann am Lehrer liegen, das ist meistens der Fall, versuche Französisch vom Französischunterricht zu trennen und mach privat etwas spaßiges mit Bezug auf Französisch.

PS: Die Youtuberin Denyzee ist echt cool ( auf französisch )

Hallo! Du wirst das schaffen bis du es abwählen kannst! Du kannst wahrscheinlich nicht wirklich was dagegen tun, aber es könnte ja auch am Lehrer liegen. Einen schönen Abend noch:)

Hi!

Vielleicht kannst du ja zu Spanisch oder zu einer anderen Sprache wechseln wenn möglich....

LG

Fragen210
Beitragsersteller

Ich bin in einer Bili-Französisch-Klasse.

Sich da reinzusteigern bringt nicht viel, oder?
Es sei denn, du ziehst die Konsequenz und wechselst die Klasse / Schule.

Fällt dir die Sprache schwer zu lernen, oder woran liegt es?

Fragen210
Beitragsersteller

Ich bin nicht gut, mir fällt die Sprache schwer zu lernen und ich mag sie einfach nicht.

Tamtamy  16.12.2020, 17:39
@Fragen210

Wie gesagt ...
Wie viel Jahre hast du schon Französisch?

Tamtamy  16.12.2020, 17:51
@Fragen210

Dann hast du doch schon Grundkenntnisse!
Vielleicht würde es dir ja helfen, ein bekannteres Buch, das es jeweils auf Deutsch und Französisch übersetzt gibt, zu lesen - einen einfachen Krimi oder ein Jugendbuch (= Alltagssprache), das dich interessiert. - Du schaust dann einfach jede fünfte Seite oder so auf Deutsch UND Französisch an. Die anderen Seiten liest du einfach auf Deutsch, damit es auch 'vorwärtsgeht'.