Ich hasse es Praktikantin zu sein, wie damit umgehen?

3 Antworten

Es gibt in jeden Beruf Leute, die einfach keine Lust haben sich um Praktikanten zu kümmern und dann nörgeln, wenn man nicht alles reibungslos kann. Mit der Zeit findet man heraus, wer gerne erklärt und wer nicht, dann sollte man sich natürlich wenn möglich an diejenigen halten, die einem gerne etwas erklären. Wenn du jemanden fest zugeteilt bist und nicht gut auskommst, dann spreche es bei der zuständigen Person an und lasse dich jemandem zuteilen, mit dem du gut auskommst. Wenn du etwas lernen möchtest und das willst du ja, dann sage es. Es gibt durchaus Leute die einem erst auf Nachfrage etwas zeigen und wenn man stillschweigend dasteht endweder denken, das man gar nichts lernen möchte oder sie meinen, das man es schon kann wenn man nichts sagt.

Leider gibt es so Leute die sich für Praktikanten keinen Bock haben was zu zeigen oder erklären aber weh mann kann es nicht gleich dann wird gemeckert warum das nicht kann Das einzige ist zu versuchen das Beste draus zu machen auch wenn es ankotzt weil leider gibt es in jeden Betrieb Leute die so komisch sind und nur am Meckern sind ich hatte auch mal so ein Typ aber das wahr in ein Baumarkt der hat zu mir gesagt das ich ein Teil ausm Lager holen soll aber es gab es nicht und nur am Meckern und ich habe dann gedacht was für ein Depp aber am besten kein Kopf machen und froh sein wenn die unhöflichen Schwestern weg sind und eine kommt wo dir was zeigt

heartsoul22
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Bin froh das mich jemand verstehen kann :)

Und leider gibt es auch Praktikanten die glauben an allem herum meckern zu müssen.... reflektiere einmal dein Verhalten.

heartsoul22
Beitragsersteller

Ich meckere nicht herum :) ich möchte einfach nur etwas lernen, aber wenn uns Praktikanten nichts gezeigt wird, dann wird das nicht möglich sein.