Meine mutter trinkt jeden Abend Wein -.-!

6 Antworten

von alleine kannst du nichts machen. meine Mutter hat sich auch früher jeden Tag betrunken. wenn du es nicht mehr aushälst, dann muss du selbst eingreifen. ich kann dich verstehen das du Jugendamt lieber vermeiden willst, tue ich auch. Reden bringt nichts, vorallem wenn sie betrunken ist. Versuche mal mit ihr zu reden wenn sie nüchtern ist? Wenn du es nicht mehr zu Hause aushälst, geh vielleicht zu verwandten? Meine Mutter hat damit irgendwann aufgehört, kam zu viel Druck von der Familie. Rede vielleicht mal mit einen Lehrer den du magst darüber ? :) Hab ich auch gemacht, zwar zwangsweise aber jetzt bereue ich es kaum. Du kannst es ihn anvertrauen, er wird die auch Tipps geben. Aber von alleine kannst du nichts machen, leider.

Wenn man Wein, falls nicht bekannt ein alkoholisches Getränk, zu sich nimmt ist man zwangsläufig angetrunken. Je nachdem wie weit das reicht und du dir über die Konsequenzen bewusst bist könntest du zum Jugendamt gehen.

Nimm diesen Schritt aber nicht auf die leichte Schulter!

Geh mal zum Jugendamt

pr0g4m3r123123
Beitragsersteller

ne die helfen nicht und wenn nehmen sie mich da nur weg...

BTLinux  03.01.2013, 17:07
@pr0g4m3r123123

Natürlich helfen die dir, und die nehmen dich nicht weg wenn du das nicht willst ^^

Jufendamt bringt dir nichts. Audregen auch nicht. Glaub mir, ich weiß das, denn auch meine Mum trinkt jeden Abend echt viel Wein. Sie wird dann aggressiv und sehr schnell laut. Aber ich hab schon so viel versucht, nichts hat geklappt. Finde dich damit ab. Deine Mum trinkt gerne, kann es aber nicht ab. Geh ihr aus dem Weg und bleib sachlich wenn du mit ihr redest. Ich weiß das ist hart, aber in drei Jahren ist die Sache für dich gegessen. Ich hab noch mehr vor mir, aber mit den paar Tipps kann man das aushalten. ;)

numpeltin99  03.01.2013, 17:05
  • Jugendamt; aufregen. Sorry, hab schnell geschrieben..

Tja da hilft echt nur Jugendamt oder das halt irgendwo melden!