Ich hasse es dass meine beste Freundin einen Freund hat!

6 Antworten

Das geht dir nicht alleine so. Das passsiert meistens, wenn die Freundin einen Freund hat, dass dieser ihr wichtiger ist und die Freundinnen eben nicht mehr so. Da hilft nur eins. Such dir auch einen netten Freund. Oder noch eine Freundin. So ist das im Leben, haben wir alle schon erlebt.

Hallo,

rede mal mit ihr. Vielleicht gibt es einen Weg, der dich und ihren Freund glücklich macht. Allerdrings musst du akzeptieren, dass da jetzt jemand ist, den sie über alles liebt und mit dem sie dementsprechend Zeit verbringt.

es akzeptieren. wenn du schon mit ihr geredet hast dann hast du pech gehabt, du kannst nicht von ihr verlangen ihren freund für dich zu vernachlässigen wenn dann muss ein zwischenweg gefunden werden

Akzeptieren, dass du nicht die einzige Priorität in ihrem Leben bist. Wenn du dich allerdings wirklich vernachlässigt fühlst: rede mit ihr und sag ihr halt einfach, warum dich etwas stört und mach ihr Vorschläge, wie ihr die Situation so verbessern könnt, dass es für euch beide passt. Mach doch vielleicht einfach mal was mit den beiden gemeinsam, wenn sie sich wirklich so schwer von ihm trennen kann ;)

ThisGirl2015
Beitragsersteller

Ne, das will sie nicht... Sie will immer mit ihm alleine sein

Turbomann  28.04.2015, 19:34
@ThisGirl2015

@ ThisGirl2015

Ich glaube deine Eifersucht ist hier fehl am Platze. Du solltest deiner Freundin ihr Glück gönnen und dich selber nach jemandem umschauen.

Gute Freunde sind nicht auf andere Freunde eifersüchtig.

Würdest du im umgekehrten Falle immer deine Freundin dabeihaben wollen, oder nicht auch mit deinem Freund alleine sein? Das glaube ich aber schon.

Sie ist seit einem Jahr mit ihm zusammen, da hättest du dich eigentlich schon daran gewöhnen müssen.

Dass sie jetzt mit ihm in Urlaub fährt, ist auch verständlich und du würdest dich eh wie ein drittes Rad fühlen, so ist das.

Ich hasse diesen Typen nun so

Was kann er dafür,vielleicht solltest du deine Eifersucht und deine Gekränktheit, dass deine Freundin nicht mehr so viel Zeit mit dir verbringt, hintenanstellen.

Vielleicht spürt das deine Freundin und will deshalb mit ihm mehr alleinsein?

Sprich mit deiner Freundin. Aber du musst lernen ihr die Liebe zu gönnen.