Schwiegermutter?

kugel  15.06.2024, 22:37

Wie alt seid ihr beide?

Anna01012024
Beitragsersteller

Ich bin 25 und er 26

4 Antworten

Hallo,

es ist völlig verständlich, dass du dich in dieser Situation unwohl fühlst. Die Beziehung deines Freundes zu seiner Mutter scheint sehr eng und intensiv zu sein, was dich verständlicherweise manchmal nervt. Es ist wichtig, dass du deine eigenen Grenzen und Bedürfnisse erkennst und sie respektierst.

Es könnte hilfreich sein, ein offenes Gespräch mit deinem Freund über deine Gefühle zu führen, ohne seine Beziehung zu seiner Mutter abzuwerten. Dabei könntest du betonen, wie wichtig es für dich ist, eine eigene, unabhängige Beziehung zu haben und wie du dich in bestimmten Situationen fühlst. Es geht darum, einen Kompromiss zu finden, der für beide Seiten akzeptabel ist.

Überlege, wie wichtig dir diese Beziehung ist und ob es Möglichkeiten gibt, gemeinsam Lösungen zu finden, die für euch beide funktionieren. Es ist auch völlig in Ordnung, deine eigenen Bedürfnisse zu priorisieren und klare Grenzen zu setzen, um dein eigenes Wohlbefinden zu schützen.

Alles Gute!

Anna01012024
Beitragsersteller

Danke für die liebe und hilfreiche Antwort!

mein Freund will auch das ich so eine enge Bindung mit seiner Familie habe

Er ist 26 und klebt mich derart am Rockzipfel seiner Mutter?

Puh! Für mich wäre das absolut nichts!.

Und ich befürchte, er wird sich in dieser Hinsicht auch nicht ändern. Die Mutter schon zweimal nicht.

Wohnt er noch Zuhause?

Anna01012024
Beitragsersteller

Er hat eine Wohnung, die nur eine Straße von seinen Eltern entfernt ist. 😂 Er hat sich wohl nicht getraut weiter weg zu ziehen.
Danke, ich fühl mich verstanden.

kugel  15.06.2024, 22:53
@Anna01012024

Wenn du die Ehe anstrebst, dann heiratest du Mutti samt seiner Familie auch...

Nein..du übertreibst nicht. Absolut nicht. Im Gegensatz zu ihm waren meine Kinder schon selbständiger aka abgenabelter als sie noch Zuhause wohnten. Und wir hatten und haben wirklich ein tolles Verhältnis

Schwierige Situation. Mit 26 sollte man nicht mehr an Mama kleben. Familie lieben ist toll,aber nicht in dem Ausmaß.

Vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen. Ich bin so ein wenig über ein paar Sätze gestolpert. Er hat nicht mal Abi,er ist ein Muttersöhnchen...das empfinde ich als abwertend,aber das ist mein Empfinden. Für mich entsteht der Eindruck,dass Du im Grunde schon Richtung Ende unterwegs bist. Manchmal reicht Liebe nicht aus,vor allem nicht, wenn man so verschiedene Ansichten hat.

Sie mag dich offenbar nicht, du solltest mit deinem Freund schluss machen, das wäre das beste für alle