Hilfe! will mich an meinen Bruder rächen!

7 Antworten

Hallo kintztz. Das ist Mist. Ober-Mist. Erstens weil dein Bruder dich schlägt. Zweitens weil er körperlich stärker ist als du. Drittens weil deine Eltern (mir unverständlich) ausschließlich zu deinem Bruder halten. Was kann man da tun. Was können wir da tun? Das ist schwierig. Egal wie du es anfängst, er sitzt am längeren Hebel. Überlegen. Wer in der Familie könnte zu dir halten? Wie sieht dein Verhältnis zu Großeltern und oder Tanten/Onkel/Kusins aus? Gibt es da überhaupt Kontakte, jemand der dich mag und dem du vertrauen kannst? Jemand der für dich eintritt, der eventuell deinen Eltern einmal ihr Unrecht anzeigt, das sie an dir begehen? Jemand, der offenbart wie schlecht dein Bruder dich behandelt? Gibt es so jemanden? Oder eine Freundin, ein Freund? Du brauchst jemanden zum Reden, jemanden wo du dich ausheulen kannst, jemanden der dich in den Arm nimmt, dir Halt gibt und dich tröstet. Wirkliche Rache wird dauern. So lange, bis du alt genug bist um deiner eigenen Wege zu gehen. Dann kannst du dich rächen. Aber ich schätze, das wird noch lange Zeit dauern und in der Zeit bis dahin musst du leiden. Wie können wir das ändern? Führe Buch - oder schreibe es in eine Textdatei wie oft und wann genau dein Bruder dich schlägt. Und aus welchem Grund. Führe diese Angaben über langen Zeitraum, damit du nichts vergisst, damit du irgend wann einmal die Rechnung präsentieren kannst. Schreibe jedes Unrecht auf. Auch das von deinen Eltern. Beobachte deinen Bruder. Notiere dir im Kopf oder eben im Rechner (hier muss garantiert sein, das er selbiges niemals zu sehen bekommt!) seine Schwächen, seine Fehler, seine Vorlieben, alles was ihm Freude macht, alles was ihn belastet. Lerne ihn ganz genau kennen. Habe Geduld. Und rede mit niemanden darüber, vertraue niemanden, behalte es für dich. Wenn er einen Sport betreibt, der ihm Spaß macht dann schaue was hier möglich ist, ihm zu schaden. Wenn er technische Gerät hat, so wie Spielkonsolen, PC, Handy und anderes, manipuliere es - aber oberstes Gebot, lasse dich NIEMALS dabei erwischen, niemals! Sekundenkleber vorsichtig und nicht sichtbar angebracht an der richtigen Stelle, ein kleines Kabel mal eben durchtrennen, einen winzigen Kratzer in die CD, ein Buch mal eben verlegen. Seine Handynummer an irgendeine Hauswand/Toilettenwand/sonstige Außenwand schreiben. Mal sehen was er für Anrufe erhält. Aber Vorsicht bei der Schrift, nicht das man sie als deine erkennen könnte. In einem anderen Forum Brief schreiben so in der Art: Hilfe. Was kann ich nur tun, das meine Eltern und mein Bruder mich lieb haben? Sie beachten mich kaum und wenn dann sind sie nicht immer nett zu mir. Ich bin deswegen so traurig. Was kann ich nur tun? Warte auf die Reaktionen und wenn du kannst, drucke das alles aus, komplett und lass es auffallend irgendwo in der Wohnung rein zufällig ganz offen liegen, so das jeder es sehen kann. Am besten zuerst deine Eltern. Wenn sie es (hoffentlich) lesen, erkennen sie vielleicht deinen Hilfeschrei und tun endlich etwas. Du schreibst ja nicht böse über sie sondern verzweifelt und das sollte ihnen zu denken geben und sie vielleicht dazu bringen, dich endlich einmal besser zu behandeln. Also keinen Anklagen oder so, sondern so wie ich es geschrieben habe. Das reicht. Was können wir noch tun? Versuche mit deinen Eltern zu reden oder mit einer anderen Person deiner Familie und sage ganz deutlich das du gerne zu einem Psychologen möchtest, weil du so große Probleme mit deinem Bruder hast und damit nicht mehr zurecht kommst. Auch das sollte, wenn es auch nicht zum Erfolg führt, wir brauchen ja evtl. solch eine Hilfe von außen gar nicht und können uns selbst helfen, aber das sollte zumindest auch einen Denkanstoß in Richtung Eltern geben, das sie über dich und die Situation nachdenken und über deinen Bruder. Stelle direkte Fragen: "Mama, warum hast du xxxxx lieber als mich? Sag nicht gleich nein das stimmt nicht, ich merke es doch und das macht mich traurig. Ich weiß nicht mehr weiter." Das gleiche könntest du mit deinem Vater probieren. Wenn alle Stricke reißen, wenn dein Bruder so gewalttätig gegen dich wird, das es dir wirklich weh tut, dann mein liebes Kind, dann mache einen erwachsenen Schritt - DEN Schritt. Wende dich an einen Lehrer/Lehrerin, an einen anderen Verwandten, an irgend jemanden deines Vertrauens, tu es dann wirklich! Und offenbare was passiert - erzähle es! Es darf nicht sein, das du gequält wirst! Ein gelegentlicher Knuff oder mal kurz an den Haaren ziehen zähle ich nicht dazu. Ich spreche von wirklicher Gewalt, von harter Schläge, von Psychoterror! Wenn DAS so ist, dann musst du gedanklich sechs Jahre älter werden und handeln. Denn dann ist Schluss mit lustig, verstanden? Denn du kannst dich nicht wehren, du bist zu klein, du bist zu schwach, du hast in deinem Zuhause keinen Zufluchtsort und keinen Zuspruch. Wenn das so ist, dann handele und sprich mit Menschen die dir helfen können und es auch werden. Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt. LG Metoba60

Nimm es hald mal auf wem er dich z.B. Erpresst oder sprich mit irgendeiner Vertrauten Person z.B. Verwandte oder sprich in der Schule mit deinem Klassenlehrer oder einem Vertrauenswertem Menschen. Und Vorallem dein Bruder darf dich nicht schlagen er hat nicht das Recht dazu klar das hat niemand. Bitte sprich mit jemandem darüber, dies ist der einzige Weg. Lg partymaus12345

Huhu

Ich wette du übertreibst. Klar bist du im Moment genervt von ihm, aber so ein bisschen Gezanke unter Geschwistern ist wirklich normal. Wenn es doch zu schlimm ist, sprich einfach mal in einem normalen Gespräch mit deinen Eltern darüber. Nicht laut werden, nicht frech werden. Einfach nur Situationen schildern, die du als schlimm empfindest. Vielleicht lässt sich da was regeln.

jasko123321  05.07.2014, 23:11

Perfect gesagt :D wie die alle gleich mit Jugendamd kommen :D

Alter was labbert ihr da alle von Jugendamt ihr hattet voll nie Geschwister 😂 da ist nichts außer gewöhnliches bei Geschwistern ich streite mich auch mit meinen Bruder oder nerve ihn oder meine Schwester oder anders rum und ja wir hauen uns sogar :D das sind Geschwister das ist eig. Normal :D

Geh zum Jugendamt.

kintztz
Beitragsersteller

Dein ernst ?😂