Ich hasse den neuen Freund meiner Mutter. Was soll ich tun!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine schwere situation.. aber wenn er soetwas mit dir macht dann wehr dich! aber nicht direkt gegen ihn.- du kannst es filmen aber sei lieber vorsichtig sondern mit dem jugendamt. auch wenn es sich hart anhört dort anzurufen, -.- __ sie helfen dir und vllt sieht deine mutter so, wie schlecht es dir geht. sag es ihr nocheinmal in einem ruhigen gespräch & wenn sich nicht ändert, dann geh dahin oder ruf an :) aber wenn es nicht soo dramatisch ist dann redet einfach mal zu dritt. lg & viel glück ;*

annna2411  10.07.2011, 18:08

dabkeschöööön! :) viel glück

Solche Situationen gibt es häufig und sind oft sehr schwierig. Auf jeden Fall solltest du mit dem Freund deiner Mutter reden, am besten zu dritt, um zu klären, ob er etwas gegen dich hat oder ob er dich nur aus dem Affekt beleidigt und es eigentlich nicht so meint. Du solltest auch die schwierige Situation deiner Mutter berücksichtigen: Sie leidet sicherlich auch darunter, dass sich zwei wichtige Menschen in ihrem Leben nicht verstehen. Außerdem kannst du sie nicht vor die Wahl stellen, denn bedenke: Wenn dein Vater sich so verhielte wie er, dann könntest du auch nicht einfach sagen: ,,Entweder er oder ich.".

Wenn er dich verletzt, geh zum Jugendamt oder wende dich an die Polizei, filme ihn wenn er das tut. Irgendeinen Beweis brauchst du.

xMonaLisa
Beitragsersteller

er verletzt mich ja nicht. er hat mich nur öfters mal grob angepackt (am Arm) 1 mal musste meine Mutter ihn zurückhalten weil er mir eine "klatschen" wollte.

Hallo,

Tja, schenk Deiner Mutter einen schönen Badeschaum, so daß sie ihn dazu animieren kann, mit sich zu baden!

Geh ihm aus dem Weg, meide unnötige Diskussionen. Du mußt Dein Schulabschluß schaffen, um aus der Wohnung raus zu kommen!

Gruß, Emmy

xMonaLisa
Beitragsersteller

Würde ich warscheinlich machen,wenn wir eine Badewanne hätten :D

So in der Art sah mein Plan seit nem Jahr aus ;)

Lass Dir nichts gefallen! Er hat nicht das Recht dich anzupacken! Niemand darf das. Hol Dir Hilfe beim Jugendamt. In Deiner Schule könntest Du auch Hilfe bekommen da sind Nummern für solche Notfälle hinterlegt. Sprich mit jemanden dem Du Vertraust. Deine Mutter ist blind vor Liebe und egoistisch. LG