Meine Mutter schenkt mir keine Liebe und Aufmerksamkeit mehr, was tun?

7 Antworten

Sei doch nicht so eifersüchtig, das ist doch normal, dass sich Deine Mutter um Euren Besuch mehr kümmert, als um Euch. Ihr kommt doch in Eurem zuhause alleine klar und der Junge kennt sich doch wahrscheinlich garnicht aus. Überlege mal, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Du irgendwo anders schlafen würdest und keiner sich um Dich kümmern würde. Wäre ja mal klug von Dir, wenn Du nicht auf beleidigte Leberwurst schaltest, sondern auch selbst dafür sorgst, dass sich das Kind bei Euch wohl fühlt, schließlich ist es Euer Gast!

Blume30000
Beitragsersteller

Ich mache ja gar nicht auf beleidigte Leberwurst und sehe es auch ein das man sich um ihn kümmern muss aber ich denke er nutzt diese Aufmerksamkeit aus. Bei uns kennt er sich gut aus, da er öfter zu Besuch kommt.

Muttermund  06.04.2018, 17:10
@Blume30000

Aber Du musst ja nicht gleich so ein Fass aufmachen, dann ist das halt jetzt mal so. Er bleibt ja nicht ewig. Kleine Kinder brauchen halt Streicheleinheiten, Deine Mutter liebt Dich deshalb ja nicht weniger! Ein anderes Kind....nicht mal ein Patenkind ist eine Konkurrenz für Dich.

Rede doch einfach mal mit deiner Mutter. Ich vermutlich einfach mal, dass du älter bist als er.

Ihr habt ein kleines Kind zu Besuch, natürlich kümmert sie sich da viel. Nur weil er nach außen hin schon groß und reif wirkt, sieht es im Inneren in dem Alter teils ganz anders aus. Da kann es schnell zu Heimweh oder ähnlichem kommen.

Für den Jungen ist es, selbst wenn er euch kennt, eben eine fremde Umgebung ohne seine Eltern.

Das man sich um ein jüngeres Kind mehr kümmert ist doch total normal, du bist alt genug um es anzusprechen. Ebenso ist es normal, auch mit dem Kind zu spielen.

Das man ggf. mal sein Zimmer räumt halte ich auch für normal. Das ganze sollte natürlich vorher abgesprochen werden. Einer muss eben sein Zimmer räumen oder teilen, da liegt es nahe, dass Schwestern in ein Zimmer gehen. Ich durfte wenn Besuch da war auch immer mein Zimmer räumen...

Was du machen sollst?

Hör einfach mit dem Selbstmitleid auf!

Der Junge ist Gast und er ist sicherlich jünger als du. Da ist es doch wohl klar, das er mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Warum spielst du nicht mit? Deine Mutter kann sich schließlich nicht zerreissen.

Wie alt bist du ? Du bist sicher älter als der Junge.

Er ist zu Besuch bei euch und wenn deine Mutter sich njcht kümmern würde, hätte er sicher bald großes Heimweh.

Soll deine Mutter mit dir auch Zähne putzen und dir ein Gute Nacht Lied singen ?

Du wirst die Zeit schon überleben.,

Deine Mutter liebt dich deswergen nicht weniger.,

es ist nun mal so, dass man sich mit gästen und dazu noch kleineren kindern mehr beschäftigt, als mit der eigenen buckligen bagage.

wie alt bist du? ein baby?