Meine Mutter ist der HORROR! Hilfe!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei,

Ich denke deine Mutter ist sehr reizbar und eifersüchtig, vielleicht fühlt sie sich aber nicht mehr so attraktiv deinem Vater gegenüber wie früher.

Versuche ein ruhiges Gespräch mit ihr zu führen, wenn sie nicht darauf eingeht, kannst du ja mal mit einem Lehrer/ oder auf anderen Websiten- Jugendwebsiten darüber reden, es gibt sicher mehr Jugendliche mit denselben Problemen.

Bei uns in Österreich gibt es dafür auch solche Anrufstellen wie Rat auf Draht, du musst ziemlich lange warten, aber vielleicht kann dir dann jemand helfen..

Ansonsten rede mit deinem Vater, wenn du es gar nicht mehr aushälst- kannst du ja bei deinen Großeltern einziehen...

Von Herzen das Beste,

TeenieProblems

NoraMey
Beitragsersteller

Danke, ich war schonmal beim jugendamt, die haben mit ihr geredet, aber es hat rein garnichts gebracht

Du musst erst einmal in einem günstigen Moment mit ihr Reden....das baut Vertrauen auf....vielleicht hat sie Ängste und ist Überfordert.

Guck doch mal im Internet da gibt es Nummern von z.B.Kummerkasten dort kannst du anrufen und die helfen dir dann außerdem musst du mit deinem Vater über die Probleme sprechen viel Glück

NoraMey
Beitragsersteller

Hab ich schon, mein vater und ich (und mein bruder) wollten alleine Wegziehen. Aber von uns kann niemand Kochen und wir haben das mal ausprobiert ohne sie. Es war die Hölle :D

Hi NoraMey , Ok deine Mutter ist grad nicht die netteste. Naja und das mit der schleimerei, also wenn dein Vater Geld holt wird ja sfort nett, ist auch komusch 😯. Und da du dich gut mit deinem Vater verstehst kann ich verstehen dass du neben ihn schläfst und du bust ja erst 13. Du kannst z.B. bei Nummer gegen Kummer anrufen. Da kannst du ja mit den Leuten sprechen wenn mal was ist. Kannst das ja googeln.

Rede mit deinem Vater über das Thema .Frag ihn was er von der Therapie hält ansonsten geh ihr so oft wie möglich aus dem Weg . Wenn du mit einer Note nach Hause kommst zeig sie nur deinem Vater , sodass deine Mutter das nicht mit bekommt

                                      Ich hoffe es helft dir weiter

                                                Lg LovePerson