Ich halte es nicht mehr aus?

FlipperNRW  03.10.2024, 15:51

Was außer dem Hinweis, dass dein Bruder therapeutische Hilfe braucht, möchtest du denn wissen?

Inkognito-Nutzer   03.10.2024, 15:57

Naja, ich möchte halt eine Lösung finden, wie meine Energie nicht mehr geraubt wird.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh ihm aus dem Weg, er weiß, womöglich, dass er bei dir machen kann, was er will. Gibt halt für ihn keine Konsequenzen, das nutzt er aus, langeweile etc.. Konzentriere dich konsequent auf deine Dinge, Schule etc. Geh so oft wie es geht aus der Wohnung, (Schularbeiten in der Bibliothek/Freunde/Schule machn zb)...

Als erstes: sprich mit deinen Eltern und auch deiner Schwester darüber. Evtl. sind ihnen auch schon Dinge aufgefallen, die dein Bruder so treibt.

Sollte dies zu nichts führen, dann versuch ihm so gut es geht aus dem Weg zu gehen und such dir ggf. Unterstützung bei einem Vertrauenslehrer o.ä.

Gewalt führt zu nichts außer noch mehr Gewalt, daher versuch bitte so gut es geht zu deeskalieren. Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dachs-Methode. Geh ins Fitness, Boxen, und sorg dafür, dass es teuer wird, wenn er versucht sich mit dir anzulegen.

Der Dachs ist nicht stärker als ein Bär, nur der Bär lässt den Dachs in Ruhe, weil er weiß, das der Schaden, den der Dachs anrichtet zu groß ist.

Die andere Lösung ist Flucht-Modus. In eine andere Stadt ziehen.

Der Vorteil von Boxen ist, dass du lernst Konflikte ganz anders zu sehen. Für einen Boxer sind Konflikte etwas spielerisches, und nichts dramatisches.
Du bekommst da jede Woche im Training in die Fresse. Deshalb ist das nichts besonderes.

Wenn du später in Therapie gehst, weil du dich nicht wehren willst, dann kommen auch kosten auf dich zu.
Ich würde dir wirklich raten zu trainieren im Sinne deiner eigenen Gesundheit. Der kleine Bruder von einem Kolleg von mir von Früher der ist an Krebs gestorben. Der hatte auch das Problem, dass sein älterer Bruder ihn immer schlecht behandelt hat. Und mir ging der immer auf den Sack, weil der beim Fussball immer rücksichtslos sich verhalten hat.

Inkognito-Nutzer   03.10.2024, 17:40

Die andere Lösung ist Flucht-Modus. In eine andere Stadt ziehen.

Wo ich mich mal mit ihm heftig gestritten habe, weil er sehr ungerecht war, sagte ich ihm, dass ich in ein paar Jahren den Kontakt abbrechen werde, und dass meine zukünftigen Kinder ihn nicht kennenlernen dürfen.

Habe mich da anders entschieden, sollte aber sowas nochmal passieren, gibt es keine 2. Chance, auch wenn er sich entschuldigt, denn er wird es nochmal tun.

Das ist mies, vielleicht zieht er bald aus :o vielleicht die Eltern mit einbeziehen? Alles gute