Die Nachbarn streiten, würde es helfen, wenn ich dem Mann runterrufe, dass er sich einfach entschuldigen soll?

3 Antworten

Raushalten, außer du willst zum krank sein noch ein blaues Auge. Streitende mögen das nämlich gar nicht und kann fett nach hinten für sie oder auch für dich oder für euch beide gehen.

Ruf runter, ob es möglich war etwas leiser zu sein, du bist krank und würdest heute ausnahmsweise mal gern früh schlafen und wieder fit zu werden.

Laraismyname
Beitragsersteller

Die nerven aber uns sollen einfach Aufhören. Und Willi soll seinen kleinen Johannes heute mal ausnahmsweise nicht in seine Freundin stecken und damit das ganze Haus wach halten sondern es einfach mal selber in die Hand nehmen. Das geht jetzt schon seit Wochen so, dass die jeden verfluchten Abend vögeln.

AmyRia  22.01.2024, 19:28
@Laraismyname

Da kannste aber leider nix dagegen tun. Klar haste Frust, aber stell dir vor dir würde jemand so kommen. Und wenn Willi so gern streitet, dann is der wahrscheinlich auch bissi aggro. Um denen klarzumachen, dass jeder sie hören kann, kannst auch mal runterrufen "Habt ihr euch letzte Woche nicht über dasselbe gestritten? Und für die Sexgeräusche kann ich leider nur 2/10 Lümmeln geben. Das is noch ausbaufähig!"

Laraismyname
Beitragsersteller
@AmyRia

Okay, jetzt hat einer von der Straße hoch gebrüllt, dass sie leise streiten sollen. Jetzt fängt gerade ne Schlägerei an. Mal sehen, was wird

AmyRia  22.01.2024, 19:44
@Laraismyname

Ruf runter, sie sollen warten. Dein Popcorn ist noch nicht fertig.

Laraismyname
Beitragsersteller
@AmyRia

Ja, ne, passt schon, der Rettungswagen ist gerade gekommen, Willi ist halt etwa 1,95m groß, da hatte der gute Mann keine Chance

AmyRia  22.01.2024, 19:52
@Laraismyname

Polizei auch dabei? Der andere lässt sich doch nicht einfach so verprügeln oder (neeein, ich bin nicht neugierig 😁)

Laraismyname
Beitragsersteller
@AmyRia

Ja, ist da, gleich mit 4 Autos, bin froh, dass ich nicht die war, die gerufen hat xD

Laraismyname
Beitragsersteller
@AmyRia

Und der kleine Willi ist verhaftet, eine Nacht durchschlafen, jüpi

AmyRia  22.01.2024, 19:58
@Laraismyname

🎉🎉🎉🎉🎉🎉 dann schlaf gut und gute Besserung 😷

Wenn man sich in den Disput anderer Leute einmischt, obwohl man absolut unbeteiligt ist, zieht man nur den Ärger der streitenden Personen auf sich. Und das nicht nur "in dem Augenblick", sondern mitunter für sehr lange Zeit. Je nachdem wie lange du dort noch leben willst, würde es also wahrscheinlich auf "immer mal angeraunzt werden wenn man sich begegnet" hinauslaufen, oder aber "im Idealfall" einfach "deine Existenz ignorieren".

Indem du runterrufst er solle sich einfach entschuldigen, verbessert sich die Situation nicht.

Den Mund halten und erwachsene Menschen
ihre Probleme selbst regeln lassen.

Laraismyname
Beitragsersteller

Dann sollen die die aber bitte in Zimmerlautstärke klären