Ich hätte so gerne früh ein Baby (so mit 20 wäre perfekt) aber wie soll mein "Plan" aufgehen?

October2011  23.07.2024, 14:40

Möchtest du arbeiten oder Hausfrau sein?

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 17:31

beides wäre mir recht

3 Antworten

Also, der Vater ist das eine Thema, das eigene Leben ein anderes.

Grundvoraussetzung für ein Kind sollte erstens schon mal ein stabiles und gesichertes Einkommen sein. Das kann mit 20 der Fall sein (z.B. wenn du mit 16 ne Ausbildung gemacht hat und seit dem fest im Job steht) oder auch völlig unrealistisch sein (wenn du studieren sollte). Für den Vater gilt das Gleiche. Das wäre noch einigermaßen realisierbar. Nicht studieren wäre hier die zwingende Voraussetzung meiner Ansicht nach.

Zweitens auch eine stabile und gesicherte Beziehung. Bevor man ein Kind in die Welt setzt sollte, meiner Meinung nach, mit dem Partner mindestes 5+ Jahre zusammne sein, eher 10+ Jahre. Das halte ich mit 20 für unrealitisch.

Daher, erstmal Partner finden der fest im Leben steht, ein naheliegender Ort um so jemandne zu finden wäre dein Arbeitsplatz (tatsächlich ist das mit der üblichsten Ort den zukünftigen Partner kennen zu lernen...), dann mit ihm einige Jahre zusamemn leben, dann über Kinder nachdenken.

BER ich möchte auch das mein Kind ein guten Vater bekommt und ich denke nicht das ich bis ich 20 bin jemanden gefunden habe

dann lieber noch länger warten als schwanger mit einem Mann zu werden der selber noch nicht reif genug ist für ein Kind.

 wie und wo kann man Menschen kennenlernen die denselben Plan haben?

überall - nur die Auswahl der Männer die mit 20 schon Vater werden wollen ist halt eher gering.

h sehne mich jetzt schon danach Mutter zu werden und würde jetzt schon gerne eins haben aber das wäre sehr unverantwortlich

Wie alt bist du? Ich vermute dass du eine etwas idealisierte Vorstellung vom Mutter sein hast. Die Sorgen, deine gereizten Nerven, der Schlafmangel , die persönliche Einschränkung etc - das gehört genauso zum Mutter sein dazu.

Wenn du so dran gehst hast du am Ende zwar ein Kind, aber keinen tollen Vater.
Zu dem wirst du auch überfordert sein, da du gar nicht drüber nachdenkst oder Dinge passieren lässt, sondern dich da direkt reinsteigerst. Werde erst mal etwas reifer, sieh was die Zeit bringt.