Farbe trocknet nicht,was tun?

4 Antworten

Das kann mehrere Ursachen haben. Hat man einen 2-Komponentenlack, also einen den man vorher anmischen muss liegts meist am falschen Mischungsverhältnis, man hat nicht lange genug durchgerührt oder der Lack war überlagert. Hat man einen einfachen Lack war die Schicht zu dick, besser man trägt in mehreren Schichten auf. Natürlich spielen dann auch Temperatur und Luftfeuchte eine entscheidende Rolle.

Vielleicht liegt es an der Luftfeuchtigkeit? Bei uns war gestern den ganzen Tag nass uns dunstig, da trocknet so schnell nichts.

vielen Dank für Antworten :)

genau so ist es...gestern war es sehr warm draussen und in der Garage

ist es eher kühl..dadurch ist die Farbe nicht getrocknet! Jetzt ist sie schon fast trocken.  Gruss,John