Farbe trocknet nach streichen nicht?

1 Antwort

Die Frage ist ob die Wand weil du sie ja gereinigt hast vor dem Aufbringen der Farbe trocken war. Wenn sie noch nass war zieht die Feuchte in die Farbe und das wars dann mit dem aushärten.

whabifan
Beitragsersteller

Das könnte sein. Ich weiss es nicht, ich habe mit Handschuhen gearbeitet (wegen dem Schimmel). Vielleicht ist die ganze Gipsplatte durchnässt. Ich habe mir das auch schon gedacht. Was soll ich jetzt tun? Die Farbe mit Wasser abwaschen?

Kutscher1990  18.11.2015, 19:54
@whabifan

Ja also in dem Falle muss die Farbe wieder runter, klar. Nur auf trockenem Grund streichen bitte. Bei Gipskarton empfehle ich auch vorher wieder zu Tapezieren. Sollte die Gipsplatte noch feucht sein muss man sie eventuell auch tauschen, sonst schimmelt es ja auch irgendwann wieder. Im Badezimmer / Toilette ist ja auch hohe Luftfeuchte also ruhig beim Streichen / nach dem Streichen lüften und Feuchtraumplatten verwenden, nicht die normalen Gipsplatten.

vierfarbeimer  20.11.2015, 09:16
@Kutscher1990

Du hast Schimmel in der Wohnung und hast die Ursachenforschung unterlassen. Du musst zuerst feststellen wie der Schimmel zustande kommt, diese Ursache beheben und dann die entsprechenden kosmetischen Maßnahmen vornehmen, sonst wirst der Schimmel immer wieder kommen.