Ich hänge zu sehr an meiner Freundin, was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es ist extrem wichtig, dass du auch einen Freundeskreis außerhalb deiner Freundin hast und ihn auch pflegst. Du bist noch jung und hast wahrscheinlich auch noch nicht so viel Erfahrung mit Beziehungen. Deine Kumpels werden das vielleicht ein paar Monate tolerieren und mitmachen, aber nach einer gewissen Zeit werden Sie sich von dir distanzieren wenn du dich nie meldest und du die Freundschaft nicht pflegst.

Ich weiß, dass man das nicht hören will, wenn man verliebt ist. Aber du hast leider nie eine Garantie für eine Beziehung. Und falls es irgendwann kaputt gehen sollte brauchst du Freunde, die dich auffangen und genauso braucht deine Freundin das auch. Wenn du dich dann Ewigkeiten bei niemandem gemeldet hast wird dir das "du meldest dich auch nur wenn du was brauchst" begegnen. Und das Gefühl ist wirklich nicht schön, dann alleine dazustehen.

Es ist schön, wenn du mit deiner Freundin viel teilen kannst und Ihr viel zusammen unternehmen könnt. Ich persönlich wohne bei meiner Freundin und wir sehen uns quasi auch jeden Tag - soweit so gut. Trotzdem braucht jeder seinen eigenen Freundeskreis. Denn auch ihr werdet euch mal streiten und du hast vielleicht das Bedürfnis mit jemandem darüber zu reden.

Deine Aussage mit "ich kann nicht ohne Sie" kann ich schon nachvollziehen - so fühlt man sich oft wenn man am Anfang einer Beziehung steht und wenn du ein emotionaler Mensch bist umso mehr. Aber wenn du klammerst und sie einschränkst kann es dir passieren, dass ihr das zu viel wird und sie dich verlässt.

Mach den Fehler nicht dein eigenes Glück von ihr abhängig zu machen! Du musst lernen auch wenn du sie mal nicht siehst glücklich sein zu können. Zwinge dich dazu, wenigstens mal einen Tag in der Woche für dich zu haben. Geh zum Sport, triff dich mit Freunden oder sonst was. Und du wirst sehen, so schlimm ist das garnicht :) Das Wiedersehen ist dafür sogar noch größer!

Du machst das schon! Viel Glück auf jeden Fall weiterhin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist am Anfang ganz normal. Wenn man verliebt ist, kann man das mit einem Drogenrausch vergleichen. Man ist süchtig nach dieser Person, weil sie einen glücklich macht und man möchte dieses "High" eben immer wieder erleben (Ausschüttung von Glückhormonen). Und ja, 4 Monate sind noch der Anfang.

Das wird sich mit der Zeit bestimmt legen. Ich sehe nichts Übertriebenes an dieser Geschichte, also da kenn ich wirklich viiel schlimmere.

Und solange deine Freundin kein Problem damit hat, machst du die Beziehung auch nicht kaputt. Geniess doch einfach die Zeit mit ihr und mach dir nicht immer so viele Gedanken :) Es ist alles okay.

Du bist frisch verliebt. Bei jedem ist es anders, bei dir ein wenig mehr bei deiner Freundin ein bisschen weniger. Das verliebt sein kann bis zu 3 jahre bei einigen dauern bis es was abklinkt und die "Normalität" wieder kommt wo man sich auch wieder mehr mit Freunden trifft und Zeit für sich hat. Man sollte nur aufpassen das es nicht zu einer obzession ausartet und man nicht zu sehr klammert aber wie gesagt in der regel klingt es von ganz alleine mit der zeit ab also genieß das verliebt sein noch ein wenig und mach dir nicht soviel Kopf