Ansprechtaktiken an Frauen in der Uni?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antworten von Gwongenius gehen schon mal in die richtige Richtung...

Aber wenn du mich fragst, ist dein Sehnen nach einer Beziehung der falsche Ansatz. In diesem Moment bist du nämlich "needy" - und ich denke, dass strahlst du dann auch unterbewusst so aus. Besser wäre es, du verabschiedest dich davon. Konzentriere dich auf das, was jetzt gerade wirklich wichtig ist: Dein Studium!

Wenn du dabei zufällig, eine potenzielle Partnerin findest,, ist das OK. Aber die Gewichtung "Studium first" geht im Zweifel über alles.

Wenn du das wahrhaft verinnerlichst, dann tritt "die Frau" an die zweite Stelle. Du bist nicht mehr "needy". Und wenn du einen Korb bekommst, dann ist das OK. Ihr Pech, dass sie dich nicht kennen lernen will...

Der nächste Schritt ist, dass nur dem Mutigen das Glück winkt. Die wenigsten sind mutig... Die meisten trauen sich nicht... Sei also anders! Wenn du eine Frau siehst, die dir gefällt, dann geh auf sie zu und sag ihr das doch einfach (Entschuldige, ich hab komm gerade aus der Vorlesung XYZ und hab dich hier stehen sehen. Du bist eine attraktive Frau. Ich musste einfach herkommen und dir das sagen, andernfalls hätte ich es den Rest des Tages bereut.). Ich denke, jeder Mensch freut sich über ein Kompliment. Auch dann, wenn er hinsichtlich einer Partnerschaft nicht interessiert ist. Du erhältst also mindestens Anerkennung für deinen Mut... Es kommt nun darauf an, was sie erwidert. Ist sie an einem Gespräch interessiert? Dann wird sie dir für das Kompliment lächelnd danken. Blockt sie? Dann hat sie dich eh nicht verdient! Weiß sie nicht was sie sagen soll? Ist sie sprachlos? Dann kannst du erwidern, dass du gerade auch wenig Zeit hast, aber dass du gerne mal mit ihr einen Kaffee trinken würdest. Handy-Nr.? Du kannst auch sagen, dass dir dein Mut gerade soviel Energie gekostet hat, dass du jetzt auch nicht wüsstest, was du sagen sollst, und ob ihr nicht mal einen Kaffee zusammen trinken könnt? Handy-Nr.?

Und wenn du es dann noch schaffst, ihren ersten Terminvorschlag abzulehnen (weil du z. B. einen anderen Termin hast, z. B. deine Studienkollegen), und erst den zweiten oder dritten anzunehmen, dann bist du wahrhaft anders als die anderen und sie will dich unbedingt kennen lernen.

Nun kommt es zu dem Date und damit geht's ans Eingemachte! Hier hilft dir keine Taktik oder Strategie mehr. Nun musst du wirklich auch Interessantes zu erzählen haben. Hobbies, Interessen (bloß kein Fußball), was brachte dich zu dem Studiengang, wo fährst du gern hin in den Urlaub und warum, Frühling/Sommer = deine liebste Jahreszeit und warum... Hier geht es also um Empathie und Einfühlungsvermögen. Das hat nicht jeder. Aber man(n) kann daran arbeiten.

Und hier ist es erneut wichtig: Wenn deine Priorität dein Studium ist, ist es nicht schlimm, wenn du das Date wegen mangelnder Erfahrung im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht "vergeigst". Dann füge das Date deinem Erfahrungsschatz hinzu und versuche es ein andermal erneut bei jemand anderen (und über vorher Selbstkritik)...

Wenn du das planst geht das schief. Schau wie die Situation ist. Sei spontan.

Haselschnasel  16.04.2019, 09:15

Auch Spontanität muss erlernt werden...

Entweder indirekt oder eben direkt. Situationsabhängig.

A) "hey, ich habe dich schon öfters gesehen, welches Fach studierst du, balblabalabal"

B) "hey, ich habe dich letztens schonmal gesehen und finde sich sehr attraktiv, blablabalab".