Vergebener Person Liebe gestehen?

5 Antworten

Tu es, du wirst es eventuell bereuen wenn du es für dich behältst, seine Gefühle mitzuteilen ist kein Verbrechen, solange du keine Hintergedanken hast oder was versuchst ist das vollkommen legitim und schmeichelt ihr vielleicht auch, ohne Erwartungen sehe ich da Erleichterung für dich und nichts schlimmes für irgendwen sonst, du solltest es vielleicht nicht gerade tun wenn der Freund dabei ist und ihr am besten auch ganz ausdrücklich sagen dass du es dir nur von der Seele reden wolltest bevor ihr getrennte Wege geht ps du findest bestimmt eine ganz tolle lg

Nein, mach das nicht! Du kassierst dir nur eine Abfuhr und fühlst dich danach garantiert nicht besser. Liebeskummer ist schlimm, aber es gibt so viele liebenswürdige Menschen auf der Welt. Geh aus, genieße das Leben und schau was kommt!

Und wenn wirklich nur diese eine Person in Frage kommt, dann würde ich nicht mit einer Liebeserklärung ins Haus fallen sondern sie umwerben und versuchen, den anderen Typen auszuspannen.... Also von hinten herum, mit der Türe ins Haus fallen ist nicht so gut...!

Du kannst theoretisch falls sie sich trennen sollte dein Glück probieren. Rechne aber nicht damit dass das bald der Fall ist, und halte lieber die Augen offen nach anderen.

Aber einem vergebenen Mädchen die Liebe gestehen ist nie sinnvoll, glaub mir.

Damit verschaffst du dir eher nur Probleme, bringen tut es ohnehin nichts, du bringst damit sowohl sie als auch dich selbst in eine unangenehme Situation.

Ich hatte auch mal diese Situation, ich habe ihr meine Liebe nicht gestanden, und ich habe dann später eine andere Freundin gefunden. Aus jetziger Sicht bin ich froh dass ich damals nicht irgendwelche törichten Versuche unternommen habe. Mit ihr (also dieses vergebene Mädchen in das ich verliebt war) bin ich noch immer befreundet.

Finde es toll, dass du keine Beziehung zerstören willst.

Aber einmal ehrlich aussprechen, wie deine Gefühle sind / waren, das ist was anderes, finde ich.

Zumal ihr so jung seid und ihre Beziehung ist keine Ehe, bzw. wie wahrscheinlich ist es, dass die langfristig hält...

Aber dann sage es sofort und nicht, wenn es zu spät ist!

Laut einer amerikanischen Studie werden 98% der Beziehungen von high school Schülern nach dem Abschluss beendet. Also kannst du stattdessen mit ihr noch immer im Kontakt bleiben und falls sie mit ihrem Bf trennt kannst du sie genauer kennenlernen. Wer weiß, vielleicht ist sie gar nicht dein Typ. Oder wer weiß, vielleicht wirst du die Liebe deines Lebens finden :)

Rotfuchs716  16.09.2022, 22:45

In den USA ist die Situation insofern anders, als dass die wenigsten US Studenten in ihrer Heimatstadt studieren was aber in Europa ziemlich viele machen. Von daher gibt es auch Paare die sich bereits als Teens in der Schule trafen und dann einfach im erwachsenem Leben zusammen bleiben.