Ich habe zwei Fragen: Soll ich beim Schulschwimmen einen Bikini oder Badeanzug tragen und Wie habt ihr euch in der Gemeinschaftsumkleidkabine umgezogen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Badeanzug, was sonst 77%
Ich habe einen Bikini getragen 17%
Mal so mal so 6%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bikini erfüllt zwei Zwecke: Mit seinem Körper reizen und mehr Sonne abbekommen und braun werden. Beim Schwimmunterricht spielt nichts von beidem eine Rolle. Vielmehr ist ein Bikini für den Schwimmunterricht unpraktisch, weil das Oberteil beim Hineinspringen und Schwimmen verrutschen kann. Also nur wenn Du einen Bikini viel angenehmer findest und Monokinis unbequem und der Bikini fest genug sitzt, solltest Du zum Schulunterricht einen Bikini tragen.

Umziehen tut man sich ganz normal. Wenn man sich selbst vor dem eigenen Geschlecht schämt, sollte man dieses Gefühl, wann immer möglich, überwinden, indem man sich dem so lang stellt, bis man sich daran gewöhnt. Man tut sich keinen Gefallen, wenn man dahingehend immer steifer und verklemmter wird. Es ist letztendlich nur Nacktheit.

Wenn ein Mädchen die Periode hat, lässt sie sich solang am besten vom Arzt mittels Attest vom Schwimmunterricht freistellen.

Badeanzug, was sonst

Ein Badeanzug eignet sich zum schwimmen am besten, besonders wenn es um Schulleistungsschwimmen geht.

Badeanzug, was sonst

Bei mir damals in der Schule durften die Mädchen nur Badeanzug tragen. Alles andere war nicht erlaubt. Falls du deine Periode hast, kannst du es einfach deinen Sportlehrer sagen er/sie wird sicherlich dafür Verständnis haben. Ansonsten immer Tampons usw. dabei haben.

Badeanzug, was sonst

Wir mussten immer badeanzüge anhaben. Ich habe mich einzeln umgezogen weil mir das einfach unangenehm war mit den andren Mädchen. Also mit der periide weiß ich es nicht weil das damals noch in der grundschule war, ich würde mich krankmelden lassen oder notfalls ein tampon benutzen, falls du die benutzt.

Mal so mal so

Zieh an worin du dich wohl fühlst.

Und in der Umkleide kleidet man sich um. Sagt schon der Name. Also mach das auch einfach.

Wenn du am Schulschwimmtag deine Periode hast, dann benutz du entweder Tampons oder sagst dem Sportlehrer, dass du heute nicht teilnehmen möchtest weil du deine Periode hast.