Ich habe zur einer frau gesagt sie kann mich jederzeit anschreiben und anrufen. Ihre Antwort ist danke ich nehme ich zur kenntnis. Heißt es jetzt ein ja ?

7 Antworten

Es heißt, dass sie sich dafür bedankt, dass sie dich bei dir sozusagen "ausheulen" kann, aber ob sie sich meldet kann ich dir nicht sagen.

Nein, es heißt, dass sie es zur Kenntnis nimmt.

Zur Kenntnis nehmen heißt genau das: es ist zur Kenntnis genommen. Sie weiß das jetzt.

Das war es aber auch schon.

Du hast einen sehr hübschen Korb bekommen. ^^

"zur Kenntniss nehmen" ist nicht sich freuen ... das ist eher ein höfliches NEIN, wobei das ist nicht einmal höflich

Sie nimmt es zur Kenntnis. Nicht mehr und nicht weniger. Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.

Das heißt, dass sie es registriert hat und sich das (vielleicht) überlegen wird.