Kann man irgendwie Psychologen anschreiben ohne anrufen?

4 Antworten

Ja, Psychotherapeuten haben in der Regel eine E-Mail-Adresse, unter der sie erreichbar sind. Allerdings kann es sein, dass nicht alle über diesen Weg auch einen Erstkontakt haben wollen, da man am Telefon viel besser einen ersten Eindruck von einem potentiellen neuen Patienten bekommt.

Also versuche es einfach.

Du kannst selbstverständlich die anonyme Rufnummer anrufen falls dein Psychologe eine hinterlegt hat. Bzw. eine E-Mail scheiben. Es gibt aber eine Notfall Nummer die du jederzeit erreichen kannst ( 116117 ).

User3333000
Beitragsersteller

Ich bin aber nicht in Not , dann kann ich da nicht anrufen

Klar kannste das per E-Mail müsste immer mit angegeben sein bei den Kontaktdaten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie

Ja, das geht. Die haben idR immer eine Mailadresse oder ein Kontaktformular.