Ich habe zum 1. Mal vom Jobcenter zwei Check von der Postbank bekommen, was mache ich jetzt damit?


03.02.2022, 15:21

Es gibt doch bestimmt viele Leute hier die schon lange Leistungen vom Arbeitsamt bekommen und sich damit auskennen! Vielen Dank fürs antworten!

2 Antworten

Einen Scheck kannst du bei deiner kontofĂŒhrenden Bank (also der Haspa) zur Gutschrift auf dein Konto einreichen.


Catlover1987 
Beitragsersteller
 03.02.2022, 15:27

Das ist super Danke! Wissen Sie wie lange die Checks gĂŒltig sind, da ich grade mit Corona in QuarantĂ€ne bin und das leider auch noch lĂ€nger dauern kann?

0
Rolf42  03.02.2022, 15:31
@Catlover1987

FĂŒr normale (inlĂ€ndische) Schecks betrĂ€gt die gesetzliche Vorlagefrist acht Tage, aber auch nach Ablauf dieser Frist werden sie meist noch ohne Probleme eingelöst.

1

Die Schecks kannst du bei deiner Bank einlösen. Wie das dort funktioniert, sagt dir deine Bank.

Wieso lĂ€sst du dir das aber nicht einfach ĂŒberweisen?


Catlover1987 
Beitragsersteller
 03.02.2022, 15:23

Ich dachte die wĂŒrden das automatisch ĂŒberweisen, da ich ja meine Bankdaten angeben musste, machen alle anderen Behörden ja auch so, deswegen hĂ€tte ich nicht gedacht dass die so schnell zwei Checks schicken. Und wie lange kann ich die einlösen wissen sie das zufĂ€llig?

0