ich habe wespen im dach was soll ich tun?

2 Antworten

Muss es unbedingt entfernt werden ??

Wenn du ihnen nicht zu nahe kommst, werden sie in der Regel nicht aggressiv...

Hatte vor Jahren einen Offenstall für meine Pferde am Waldrand - wir lebten in friedlicher Koexistenz mit einigen Wespen- und Hornissennestern.

Wenn die Brut ausgeflogen ist, kannst du das Nest entfernen - wenn sie das nächste Mal wieder bauen möchten, kannst du es frühzeitig unterbinden.

Wespen stehen unter strengem Schutz - töten ist also verboten, was du ja eh` nicht vorhast...;)

Es gibt da spezielle Firmen die Nester entfernen. Manche Imker machen das auch. Frag einfach mal nach.

Am besten nicht töten, weil Wespen unter Naturschutz stehen und Bußgeld verhängt werden kann.