Wespen Neste, verhindern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ätherische öle, Kräutern und Räucherstäbchen können helfen. Wir hatten auch immer weißen auf dem Dachboden, hab dann letztes Jahr im Frühling kräutersäckchen zusammen gestellt mit Kräutern und ölen von denen man sagt, dass Wespen das nicht mögen ( hab ich gegoogelt) und hab ein paar Räucherstäbchen abgebrannt. Hat tatsächlich geholfen letztes Jahr und dieses Jahr keine Wespen, davor waren fast jedes Jahr welche da.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Lucadis
Beitragsersteller

Vielen Lieben Dank

Wespen bauen ihre Nester oft unter den Dachziegeln, als ich das Dach vor einigen Zeit neu eindecken ließ, habe ich mich über die -zig Wespennester gewundert, die meist sehr klein waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verhindern kannst du das nur, indem ihr alles so abdichtet, das keine Wespen rein kommen.

Lucadis
Beitragsersteller

Okay ja, ist aber ziemlich schwer, da unser Dachboden relativ Groß ist und überall Eingänge sein könnten

Deamonia  16.07.2024, 17:55
@Lucadis

Kann man am einfachsten mit farbigem Rauch testen ;) Bekommt man am ehesten als Fotozubehör

Also was wohl helfen soll ist, so ein Fake Wespennest aufzuhängen so dass die denken, oh da wohnt schon jemand

Lucadis
Beitragsersteller

Ist zwar Lieb gemeint, aber ich glaube nicht das Wespen so denken