Warum schmiert meine Anzeige ab nach Grafiktreiber-Update?

Physics96  19.12.2023, 14:30

Welches Mainboard?

Tetchen
Beitragsersteller

Gigabyte B650 Gaming X (Form ATX)

1 Antwort

Deinstalliere beide Grafiktreiber mit DDU und lass den Rechner danach neu starten.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/

Warte einige Minuten, bis Windows Updates alle Treiber installiert hat.

Und das Displayportkabel sollte natürlich an der Grafikkarte angesteckt sein.

Tetchen
Beitragsersteller

Was wäre wenn ich einfach den Treiber nicht neu installiere und alles so lasse wie jetzt im Moment, weil eigentlich alles wieder läuft?

Tetchen
Beitragsersteller
@Physics96

Also es würden keine Probleme an anderer Stelle auftauchen nur weil ich keinen Grafiktreiber auf dem Rechner habe? Ich mache mit dem PC nur Uni und Zocken

Physics96  19.12.2023, 14:59
@Tetchen

es sind Grafiktreiber installiert aber die iGPU zeigt eine Fehlermeldung an, warum auch immer. Es könnte sein, dass der Grafiktreiber von Windows etwas veraltet ist und manche Spiele nicht funktionieren.