PC AMD Abstürze?

2 Antworten

Hallo Rockyy0815 - Ihr Titel & haut so ned hin. Ihr Titel sagt aus, dass Sie eher Probleme mit dem unbekannten BS (Betriebssystem) haben! Was Sie zu dem Spiel alles noch installiert haben, Die Grundlagen von Game-Mods: Arten, Installation & Risiken GAMING GURU oder was sonst noch so alles im Hintergrund läuft, darüber/dazu steht nichts in Ihrer Beschreibung! Gibt es sonst noch Probleme mit anderen Programmen (wird in der Fremdsprache als "software" bezeichnet & Spiele zählen dazu) usw. halt. Des weiteren Listet man seine Peripherie (wird in der Fremdsprache als "hardware" bezeichnet) auf & fängt mit den wichtigsten Komponenten an. Als Beispiel:

  1. Die hp (Hauptplatine) - die Wirbelsäule des gesamten Systems! Hier wird fast alle drauf installiert!
  2. Das Netzteil - die Energieversorgung ist immer Abhängig von der genutzten GraKa!
  3. Die zpe (Zentrale Prozessor Einheit) - AMD Ryzen™ 9 7900X3D Spiele-Prozessor. Hier kann man erkennen, dass es sich hier um die 4. AMD Ryzen Generation von Prozessoren handelt. Die unterstützen alle DDR5-Speicher Standard: Eine Einführung in die nächste Generation der DRAM-Modultechnologie- Kingston Technology DiMM Speichermodule & laufen mit 5200 MHz & ECC Unterstützung!
  4. Kühleinheit/Kühlkörper - damit die Transistoren in der zpe nicht überhitzen. Keine Angaben.
  5. Der as (Arbeitsspeicher) DDR5 DiMM Speichermodule. Keine Angaben, sollte man mindestens die hier nutzen: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-5200, CL40-40-40-77 ab € 98,89 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland. Netzwerkseite des Herstellers: VENGEANCE® 32GB (2x16GB) DDR5 DRAM 5200MHz C40 Memory Kit — Black (corsair.com). Es gibt heute schon genügend Programme, deren Mindestanforderung 16 Gigabytes an as benötigen! Wer noch mit nur 16 GB's as rum geiert, sollte es auf 32 GB's als kit aufwerten (wird in der Fremdsprache als "upgrade/s" bezeichnet)!
  6. Laufwerke/Speichermedien - keine Angaben!
  7. GraKa bzw. Grafik Chip. Bei Ihrer Beschreibung ist nur der Grafik Chip: AMD Radeon™ RX 7900 XTX | AMD bekannt. Der Hersteller ist nicht definierbar!

So geht die Liste weiter.

Falls Sie als BS (Betriebssystem) MS (Microsoft) Windows nutzen, können Sie mit diesen Werkzeugen, Ihr System auslesen:

  • CPU-Z | Softwares | CPUID - hier wird eher die Peripherie ausgelesen!
  • Speccy - Free Download (ccleaner.com) - hier wird das gesamte System (Peripherie & die Programme) ausgelesen! Hier langt die kostenlose Version vollkommen aus. Dieses Werkzeug ist besser als die "Systeminformationen" bei MS Windows 10 & alias 11!

Bessere Bilder macht man mit den MS Windows Werkzeugen (mal heißen die so, mal so):

  • "Snipping Tool"
  • "Schneiden & Ausskizzieren"

Blizzard Entertainment hat früher Activision | Deutschland geheißen. Blizzard Entertainment ist mit Battle.net fusioniert & später durch Microsoft – Deutschland aufgekauft worden!

Sie müssen eigentlich im Blizzard Forums reinschauen bzw. die Fehlermeldung usw. dort beschreiben. Das hier, ist absolut der falsche Ort! Wie auch immer.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Wenn da ein direct x Fehler ist Graka Treiber mal neu drauf, direct x öässt divh sich ütüfen. Game Dateien auf konsistenz prüfen.

Dann kannst Du noch Foren durcgsuchen, evtl

Ist es bei der Komponentenwahl einfach buggy.