Ich habe vor 2 wochen bei tedi geklaut! D:

6 Antworten

Kauf beim nächsten mal einfach was für 4 € , bezahl mit nem 5er, sag "stimmt so" und dann geh einfach.

Das beruhigt wenigstens Dein schlechtes Gewissen ;)

Da wird Dir nix passieren, wenn Du nochmal reingehst. Man kann Dir ja keinen Diebstahl nachweisen - die Hülle kannst Du auch in einem anderen Tedi gekauft haben.

Aber ich hoffe das schlechte Gewissen war Dir ne Lehre! -.-

XxHateMyLifexX  17.08.2016, 23:44

Na klar kann man ihr den Diebstahl nachweisen, denn es gibt ja Kameras in dem Laden...

das heißt, das du nicht edrwischt wurdest. dann würde ich um diesen laden einen riesengroßen bogen tun. oder dein gewissen meldet sich bei dir. dann geh in den laden und beichte.

natürlich können sie dich ansprechen, wenn du in den laden kommst, das dort nicht geklaut wird und sie dich im blick haben.

sie können dich auch einfach nicht hineinlassen, sie haben das hausrecht.

warum klaut man auch dort, wenn man die woche drauf den euro sicher hat und dann die handytasche kaufen kann?

wenn du dich so verhalten hast, das es nicht auffällt und man dich beobachtet hat, dann war das nicht unauffällig.

zur polizei gehen und gestehen, bevor die in dein haus stürmen.

Kauf dir das nächste mal was für 2,00 Euro und bezahle 3 EURO