Ich habe von meinem Händler die Information erhalte, dass mein bestellter Neuwagen bereits produziert wurde. Wie lange dauert es jetzt noch bis zur Lieferung?

2 Antworten

Produktion bis Verladen auf's Schiff ca. 10 Tage. Abfahrt von Südkorea bis Ankunft am Zielhafen in Europa 8 Wochen. Zollbehandlung am Hafen und Transport bis Ankunft beim Händler ca. 3 Wochen.

aber der Händler weiss es genauer, denn er hat damit tagtäglich zu tun und hat Zugriff auf Tracking-Details.

MAB98  17.06.2023, 15:04

Wenn er überhaupt aus Südkorea kommt ;-)

Die meisten Hyundais für Europa kommen aus Tschechien oder der Türkei.

Kommtz drauf an WO er produziert wurde: in Südkorea oder in Europa, Ungarn/Tschechien.

Südkorea: das Schiff ist etwa 6 Wochen unterwegs.