ich habe von jemandem geträumt, den ich nicht kenne

8 Antworten

Vielleicht hast du diese Person mal unbewusst irgendwo wahrgenommen?

...so was hab ich gestern aber auch geträumt. Ich hab von einem Jungen geträumt, der neu in meiner Klasse war und aus irgend einem Grund ständig neben mir stand. Ich frage mich auch schon seit einiger Zeit warum ich so etwas träume. Ich hab manche Dinge, die in dem Traum vorkamen, einfach hier nachgeschlagen: http://deutung.com/

Vllt hilft dir das ja etwas weiter ^^

Unser Gehirn hat über 10000 Gesichter im Kopf. Also wirst du bestimmt so eins gesehen haben. Im Schlaf kombinierst du alles, was du wahrgenommen hast. Da kann man sich auch schnell so etwas erdenken. Das hat nur etwas mit Verarbeitung von deiner Wahrnehmung zu tun, mehr nicht.

Ich hab auch schon mal von einem Jungen geträumt den ich noch nie gesehen hatte und ich hab ihn nach dem Traum auch nie getroffen oder wieder von ihm geträumt. Ich glaube aber, dass das nichts schlimmes ist.

Vielleicht wirst du sie in zukunft mal treffen oder das warst du im früheren leben:) keine ahnung:)

Nochmal. Zum wiederholte mal. Traume und Alpträume sind Verarbeitung von Erlebnisse oder rein hypothetische Probleme.

Sicher beschäftigt Dich die Frage wie Du reagieren wirdst wenn neue ausländische MitschülerIn in deine Klasse kommen. Zum Beispiel.

Oder Du entwickelst ein Exophobie. Angst vor Fremde. Oder Du guggst zuviel Fernseh.

Sonst bedeuten Träume Nichts außer dass Etwas dein Gehirn beschäftigt wenn es gerade Nichts allzuviel zu tun hat (Schlaf)

Dabei kann es sehr kreativ(und absurd) werden.