Ich habe verlernt zu lernen!

6 Antworten

Lernen ist eine Frage der Übung. Wenn man nicht konsequent übt, verlieren sich die Fähigkeiten zu lernen sehr früh (Konzentration- und Merkfähigkeit). Die Grundvoraussetzung irgendwas zu lernen ist Motivation und Aufmerksamkeit (die Vorstufe der Konzentration). Bevor man sich mit Lernen quält sollte man erst mal für sich geklärt haben, warum mache ich das überhaupt? Ohne Ausbildung werden die Traumfrauen bald nicht mehr Schlange stehen und die Hoffnung auf ein sicheres Einkommen sinkt drastisch ohne Ausbildung. Aber das macht ja nichts, du hattest Spaß in der Berufsschule. Die Erinnerung an spaßige Zeiten wirst du dringend brauchen wenn dir in einem HiWi Job, die mit den guten Noten für den Rest deines Lebens sagen, wo's lang geht. Das leben ist ein Nullsummenspiel - der Einzige der etwas zu verlieren hat bist du. In welchen Größenordnungen sich deine Verluste und Abstriche im leben bewegen werden, weißt du in spätetstens 3-5 Jahren. Ich würde es noch mal über Selbstverantwortung und die eigene Motivation versuchen.

 heheh ich muss lachen den dieser beitrag könnte auch von mir sein..naja wen du schon mit deinem banknachber faxxen ziehen kannst dan lerne doch mit ihm...da ihr sowiso schon ein eingespieltes team seit und ihr sowiso die gleiche ausbildung und dan noch in der selben klasse sitz könnt ihr doch auch mal zusammen lernen.....vielleicht hilft dir das wen du jemanden neben dir hast der das gleiche tun muss wie du in dem moment...  viel glück.. :-D

es gibt menschen denen reicht es den stoff einfach nur mehrmals zu lesen es gibt andere die müssen es stur auswendig lernen...leg das iphone weg das kann dir später nicht deine miete bezahlen und ich glaub es heisst mittlerweile KFZ mechatroniker oder so Oo

geh doch in einer Lerngruppe oder so...

Hey, deine kleine Geschichte spiegelt sich in mir wieder.

Ich sag Dir was, das was Du tust, machst Du nur für Dich und für niemanden anderen.

Ich war genau so wie Du und heute bereue ich es das ich mich nicht auf den Hosenboden gsetzt habe und nichts für die Ausbildung gemacht habe sondern nur rum gealbert habe, nicht gelernt habe und wie bei Dir Hausaufgaben nur abgeschrieben hab.

Das Ding ist denke immer an Deine Ziele und Träume, was wünsche ich mir im Leben und was will ich erreichen.

Und immer wenn Du Rückfällig wirst und Dir sagst ach ich habe keine lusst Hausaufgaben zu machen oder irgend etwas anderes, danke denke immer dran:

Du willst doch was erreichen, wie viele junge Leute gibt es die heute in einer schlechten Lage leben, weil Sie für sich und Ihre Zukunft nix getan haben.

Ich geb Dir jetzt einen Tip, wenn Du etwas Geld üprig hast, kaufe Dir ein Buch von Jürgen Höller ist der beste Motivationstrainer den es gibt.

Ich lese sein Buch immer wenn ich auf nix lusst habe, und kaum ließt man ein paar Zeilen ist man so motiviert das man Bäume ausreißen könnte.

Ps: Wenn du weitere Fragen hast, schreib mir einfach.