Ich habe Untergewicht, meine Eltern meinen das ist schlimm, stimmt das?

Velbert2  20.01.2024, 18:26

Was hat das Gleiche zum Essen mit dem Gewicht zu tun? Du kannst doch einfach mehr davon essen.

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Nur mir schmeckt das nicht mehr

6 Antworten

Ja das ist schlimm wenn man gute 20 Kilo im untergewicht ist. Normalgewicht wären um die 80 Kilo also liegst du ziemlich darunter. Weniger sollte es definitiv nicht werden und du solltest auch dringend zunehmen.

Mit deinen 19 Jahren solltest du auch definitiv in der Lage sein dir selbst etwas zu essen zu machen und gegebenenfalls über einen nebenjob selbst Geld zu verdienen um dir deine Sachen selbst zu kaufen wenn du wirklich nur Brot plus Aufschnitt zu Hause bekommst was ich eigentlich nicht glaube denn dann wäre das schon seit Jahren ein Fall fürs jugendamt gewesen

Knovieh  21.01.2024, 17:50

Der jammert hier schon seit Monaten, ist aber nicht gewillt, seine Situation zu ändern.

Untergewicht ist nur dann schlimm, wenn es krankhaft ist. Wenn du also eine Essstörung oder eine andere Erkrankung hats, die dieses Untergewicht verursacht, dann ist es bedenklich.

Wenn du dich allerdings vernünftig ernährst, dich nicht für "dick" hältst und sowohl guten Appetit als auch gute Laune hast, bist du einfach nur entsetzlich dünn.

Es ist eindeutig zu wenig!

Bekommst du auch kein Gemüse und/oder Frucht? Abwechslung im Esssen ist das A und O. Sonst kannst du einen Vitaminenmangel bekommen, was sich auch auf deine Konzentrationsfähigkeit auswirken kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ADS, Kinder mit ADS und ADHS

Du hast sehr deutliches Untergewicht (etwa 20 kg zu wenig).

Also, wenn ich mich nicht täusche, stellst fast immer die selben Fragen. Das gleiche Essen hat mit deinem Untergewicht nichts zu tun, du isst anscheinend zu wenig, weil dir es nicht schmeckt. All das klingt für mich mittlerweile unglaubwürdig.

Leonwartburg18
Beitragsersteller

Wie meinst du das? Das schmeckt mir leider nicht mehr