Ich habe starken Haarausfall und habe Angst das ich Krebs habe, kann das sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Haarausfall ist der Chemotherapie geschuldet - mit der man Krebs behandelt.

Die häufigsten Ursachen für plötzlichen Haarverlust sind: Akuter Schub eines erblich bedingten Haarausfalls, Folge einer Infektion, Nebenwirkungen von Medikamenten, hormonelle Veränderungen, Autoimmunerkrankungen, Mangelerscheinungen. Frauen sind häufiger von plötzlichem Haarausfall betroffen als Männer.

Nein, Krebs macht keinen Haarausfall.
Aber eine Krebstherapie kann Haarausfall machen.

Das liegt eher an Stress oder Schilddrüsenproblemen. Vielleicht ist ist es auch genetisch. Hattest du kürzlich eine Chemotherapie?

die Behandlung von Krebs führt zum Haarausfall.

Also nein Krebs eher weniger aber wie wärs mit ner Strahlenkrankheit - die sollte deine Hypochondrie mehr als befriedigen

Michelle999590
Beitragsersteller

Was bedeutet Strahlenkrankheit?

suumcuique5786  25.06.2024, 20:49
@Michelle999590

das du radioaktiver Strahlung in nicht geringer Menge ausgesetzt warst - Haarausfall ist dafür ein klassisches Anzeichen

Die Chemotherapie führt zu Haarausfall, selten der Krebs selbst.