Ich habe ständige Todesgedanken und kann diese nicht abstellen. wie kann ich das abstellen?

Support

Hallo jolo132,

Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

5 Antworten

Kannst du das etwas genauer beschreiben? Hast du selbstmordgedanken oder Angst zu sterben? In welchen Sitoationen geht es dir so?

In jedem Falle würde ich mit einem Physiologen darüber reden.

jolo132
Beitragsersteller

habe keine selbstmordgedanken kur angst vor dem ungewissen und wann es passiert und was danach kommt

Todesgedanken = suizid oder so in Richtung Panikattacken?

Bei Panikattacken kannst du mit Übungen gegen steuern. In beiden Fällen würde ich nen Arztbesuch empfehlen die helfen sicher

maggylein  17.05.2016, 15:16

wenn du so weit in der panik bist das du dazu nicht mehr fähig bist dann solltest du dir einen skill suchen der dich da raus holt. das kann ein Geruch sein ein Lied oder ein Gummiband was du immer um das Handgelenk hast welches du in dieser Situation "fletscht" irgendwann wirst du dann aus dieser Panik dann rauskommen wenn der Schmerz oder Geruch bei dir ankommt... hoffe ich für dich... das sind nur tipps die für den Übergang helfen können...richtig helfen kann nur ein Facharzt

maggylein  17.05.2016, 15:10

lass dir professionell helfen... es kommt immer drauf an was du hast und wie sich das bei dir zeigt... eine gute hilfe ist das gehirnhälftenswitchen... 2 Gehirnhälften hast du eine ist für logisches denken also räumliches Vorstellungsvermögen rechnen Sprache und so zuständig die andere für das emotionale... also da wo deine angst verarbeitet wird... wenn du ne Panikattacke hast dann steuer bewusst deine andere Gehirnhälfte an also etwas Kopfrechnen nen Wortspiel oder nen ausländischen Text lesen... je anspruchsvoller desto besser..

jolo132
Beitragsersteller

kennen sie solche übungen?

Warst du mal bei einem Psychologen? Wenn ja, würde ich das dringend erzählen! Das ist gar nicht gut ...

Gott sagt: Ruf mich an in der Not, so will ich dich erretten --- und du sollst mich dafür loben!

Ich hab das getan, als ich in tiefer Not war. Gottes Antwort war kolossal. Ich ward zutiefst getröstet. Gelobt sei Gott!

Das meine ich durchaus ernst. Rufe den Gott der Bibel an. Geh in ein Zimmer und bete zu ihm! Dann nimm die Bibel und lies das Johannesevangelium, Kapitel für Kapitel, und lass ich von ihm verzaubern! Das hat vielen Menschen geholfen und kann auch Dir helfen!

Ich sage das, weil ich es selbst erlebt hab.

Alles Gute!

"Es gibt keinen Tod, nur den Wechsel in andere Welten." , sagte der Indianer CHIEF SEATTLE (DUWAMISH)..........Was fürchtest du wirklich?