Bekomme auf meine gmx-Mailadresse ständig 100 verschiedene Werbemails - wie kann ich das abstellen?

3 Antworten

Wahrscheinlich handelt es sich um Spam. Da kannst Du wenig gegen tun. Auch neue Mailadressen werden direkt nach dem anlegen zugespammt. Also das bringt wenig.

Wenn es wirklich Werbemails sind, z.B. Newsletter die Du bestellst hast, gibt es in der Regel unten einen Link zum abbestellen des Newsletter. Dann gibt es nix mehr. Aber solche Links wirklich nur bei Newslettern anklicken, die Du selber bestellt hast - sonst bist Du in der Spamfalle drin.

Schau mal hier, das wäre mal ein Anfang:
http://praxistipps.chip.de/gmx-werbemails-abstellen-so-gehts_18180

Melfi2802
Beitragsersteller

Danke für den Tipp - aber ich rede nicht von direkten GMX-Spammails, sondern nervige Mails von Reisebüros, Gewinnspielen, ...

Rambazamba4711  06.09.2015, 12:54
@Melfi2802

Bei der Menge an Spam, ist es vielleicht sinnvoller 1-2 neue Accounts anzulegen. Ich selbst mache es so, dass ich unterschiedliche Adressen für private Mails und z.B. gewünschte News benutze. Wenn die Werbung überhand nimmt und sich nicht mehr mit Filterregeln und Spamschutz siehe: https://hilfe.gmx.net/email/spamschutz.html#spam
ausfiltern lässt, dann wird der betreffende Account entsorgt.

Mail Adresse aufgeben und ne neue anlegen...