Internetradio, Werbung abschalten?
Hallo!
Ich höre Internetradio (radio.de). Seit ca. 2 Wochen erscheinen beim Programmwechsel ständig lästige Werbespots. Kann man diese blockieren bzw. abstellen?
Danke!
5 Antworten
Mich ärgert das auch, beim Anschalten bzw. Senderwechsel kommt Werbung. Es geht hier nicht um Werbung des Radiobetreibers, dafür kann man Verständnis aufbringen. Nicht irgendwelche Werbung, sondern Regionalwerbung (z.B. Autohaus in meiner Nähe). Ich vermute die Werbung kommt vom Internetprovider, denn der kennt meinen Standort.
Ich höre seit 2007 Internetradio über verschiedene Portale (v-turner, TuneIn, usw.) und im Livestream. Die Werbung kommt erst seit ca. 3 Jahren, davor gab es keine Werbung.
Besorg dir das Programm "Radio.fx" von Tobit, das ist gratis! Damit kannst du gleichzeitig (und im Hintergrund, also auch ohne, dass du gerade hörst) bis zu 4 Radiokanäle aufnehmen! Das Programm schneidet selbstständig die Werbung und das Gerede raus und extrahiert das Lied als eine Mp3, die du dann speichern kannst!
Du musst weiter gar nichts machen! Das Programm macht alles selbstständig!
Soso. Wofür muss man denn sonst diese zwangs Haushalts steuer zahlen? Dafür kann man schon verlangen dass die bescheuerte Werbung verschwindet...die bringt nämlich nichts ausser dass ich genau dieses Produkt niemals kaufen würde.
hast du Adblock plus?
nein, kann man nicht.
und scheinbar hast du da irgendwas noch nicht verstanden. die jungs von radio.de machen ihre arbeit nicht weil sie nette menschen sind oder weil sie dir was gutes tun wollen sondern weil sie geld damit verdienen wollen und damit leben wollen. wenn du ihnen die möglichkeit nimmst geld zu verdienen indem du die werbung irgendwie umgehst dann wirds bald kein radio.de mehr geben.
Es ist wohl eher so, dass Du da etwas nicht verstanden hast!
Radio.de sind Trittbrettfahrer. Die Sender machen das Programm und Radio.de versucht auf Kosten der Sender Geld zu machen.
Es ist voll ätzend wenn z.B. ein Werbefreier Sender überlaut mit Werbung zugemüllt wird. Eine APP wie radio.de ist nichts anderes wie ein Radiogrät, welches ich gerne einmalig bezahle. Ein Radiogerät müllt mich auch nicht mit Werbung zu.
danke! Is schon klar! Würde ja auch dafür bezahlen! Mich wundert´s nur, dass es wochenlang ohne Werbung ging...