Große Angst vor meiner Mutter was tun?
Sie ist voll aggressiv und schreit ganze Zeit immer nur rum und ich habe totale Angst..
4 Antworten
Du bist 15 und steckst gerade noch mitten in der Pubertät.
Du solltest dich jemand anvertrauen, vielleicht hast du eine Lieblingslehrerin, die dir vielleicht auch sonst weiterhelfen könnte?
User können dir leider nicht groß weiterhelfen, weil die nicht das Verhältnis zu deinen Eltern einscvhätzen könnne.
Auch dass du ausgeschlossen bist in deiner Klasse, ist sicher nicht schön, aber auch das kann man von hier aus nicht ändern.
Du könntest mal eine kostenlose Telefonnummer anrufen und dort bist du erst mal anonym und die Leute hören dir zu.
Versuche es hier mal
Der Nummer gegen Kummer, ein Mitglied des Deutschen Kinderschutzbundes wurde drei Jahre später dieser Auftrag erteilt. Seither ist die Nummer gegen Kummer neben der 0800/1110333 auch unter der Nummer 116 111 zu erreichen.
Wenn eine Mutter herumschreit, dann gibt es sicher Gründe dafür und welche das sein können, kann man auch als Fremde nicht beurteilen.
Du kannst dich auch ans Jugendamt wenden, aber die werden dann auch erst mal deine Angaben prüfen, das müssen sie, denn auch dort wird man erst mal nur eine Meinung hören und man muss beide Seiten anhören.
Noch etwas:
wenn du Schulstress hast, das kommt vor, aber deine Mutter will sicher auch, dass du dein Zimmer in Ordnung hältst und das kannst du mit 15.
In deinem Alter ist - schon wegen der Pubertät - nicht alles einfach, aber für deine Eltern ist das auch keine leichte Zeit.
Auch bei Schulstress kannst du dich einer Lehrerin oder einem Lehrer anvertrauen.
Versuche es mal, es wird sich eine Lösug finden lassen.
Aber man kann dir nur den Rat geben, vertrauen keinem Fremden im Internet, du weißt nicht, wer hinter der Person ist.
Ganz kompetent empfiehlt man Jugendamt und Kinderschutz, weil einer keinen Bock hat sein Zimmer aufzuräumen. Kien Wunder, dass die sich nicht um wichtige Fälle kümmern können
Es war aber eigentlich schon immer so, dass sie mein Bruder mehr mag. Bei ihm ist sie beispielsweise immer voll ruhig oder so und würde ihn niemals anschreien, selbst wenn er sich daneben benimmt und er ist 2 Jahre älter als ich...
Du solltest sie mal zum reden einladen und sie sollte davor versprechen, das sie nicht ausrastet. Du musst unbedingt mit ihr reden. Sie wird es verstehen. Sie ist ja deine Mutter
Ne sie hört mir nicht richtig zu und dann eskaliert es nur noch mehr.
Es kommt darauf an,wie reagierst du auf das, was deine Mutter, deine Eltern sagen?
Muss mich ganze Zeit entschuldigen und dann beleidigt sie mich direkt nochmal...
Rede mit deiner Mutter und sag ihr das du Angst vor ihr hast und dann sucht nach einem Weg vernünftig miteinander zu leben wenn sie nicht darauf eingeht bitte beim Jugendamt melden
Aber wenn sie erfährt das ich zum Jugendamt gegangen bin wird es nur schlimmer
Nein wenn du dich wirklich sehr unwohl zuhause fühlst kannst du dem Jugendamt sagen das du weg von deiner Mutter möchtest und dann werden die sich da raus holen
Ich hab halt wirklich riesige Angst vor ihr..
Das hört sich echt nicht gut an. Es gibt verschiedene Telefonstellen, das Jugendamt oder andere Jugendhilfen, bei denen du dich melden kannst
Danke für deine Antwort, nur sie hört mir nichtmal richtig zu...