Ich habe sowieso keinen Bock zu arbeiten, und tu es nur für die Miete und das Auto?

9 Antworten

Warum gehr man denn arbeiten ? Aus Spaß oder für den Lebensunterhalt ? Bei mir ist es letzteres

Ich nicht.

Es freut mich, dir weitergeholfen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich stehen wie wenigsten morgens früh auf und denken 'Geil, erstmal 8 Stunden arbeiten'. Aber wenn man einen erträglichen Job hat, dann geht's halt find ich.
Ich arbeite, weil ich mir damit mein relativ gutes Leben finanziere, weil ich mir was aufbauen will, weil ich mir was leisten will. Ich mag meinen Job eigentlich ganz gerne.
Vielleicht ist dein Job nicht der richtige für dich.

Mache meine Arbeit eigentlich ganz gerne, gibt so und so Tage, aber im Großen und Ganzen passt es. Wenn ich meine Arbeit scheiße fände, würde ich mir ne andere suchen

Flatron2815
Beitragsersteller

Mir fällt keine Alternative ein.

Henny97  27.05.2022, 10:36
@Flatron2815

Zur Not reduzier doch (erstmal) auf 75%, dass sind 6h am Tag z .B. 9-15 Uhr, da hat man echt noch viel vom Tag und das sind meistens grad mal 200 Euro weniger, dafür aber 2 bzw weil die Pause entfällt eher 3-3,5h weniger am Tag, dass macht viel aus

Zum Glück musst du nicht Essen sonst würde das Geld ja nicht reichen.