Arbeitet ihr auch nur, weil ihr arbeiten müsst?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein. Ich arbeite, weil es mir spaß macht. 47%
Ja 42%
Andere Antwort 11%

9 Antworten

Nein. Ich arbeite, weil es mir spaß macht.

Ich übe meinen Beruf sehr gerne, aus Überzeugung und nach bestem Wissen & Gewissen aus (29. Dienstjahr). Mein/unser Aufgabengebiet ist u.A. ziemlich anspruchsvoll & interessant, Langeweile kennen wir nicht. Hinzu kommt, dass ich ein echt tolles Team leite, welches ich sehr zu schätzen weiss:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Nein. Ich arbeite, weil es mir spaß macht.

Die Arbeit gibt mir die Möglichkeit mich stetig zu bereichern, unabhängig von der Art der Arbeit. Und wenn es ein Job mit viel Leerlauf ist, so gibt es einem die Gelegenheit zu lernen sich zu beschäftigen, falls man dies durch zu viel Arbeit verlernt haben sollte :)

Zudem ist es mir auch wichtig meinen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, da u. a. dies mir einen Sinn gibt, wenn es nicht Bildung und Achtsamkeit ist, welche ich mir so selbst geben kann.

Nein. Ich arbeite, weil es mir spaß macht.

Ich war 2,5 Jahre krank zu Hause. Obwohl ich die Zeit brauchte, habe ich irgendwann einen Job vermisst. Der Kontakt zu anderen, eigenes Geld verdienen etc.

Jetzt arbeite ich TZ und auch wenn es Tage gibt an denen es echt anstrengend ist (meine Behinderung als solche habe ich nämlich weiterhin). Ich würde nicht auf die Arbeit verzichten wollen. Zum einen liebe ich meinen Job und meine Kollegen, aber ich mag natürlich auch die Tatsache, dass ich damit Geld verdiene und mir Dinge leisten kann, die sonst nicht da wären.

Ja

Also meine Arbeit hat am anfang auch Bock gemacht, aber mittlerweile kriege ich nur noch schlechte Laune wenn ich dort hin fahre oder bzw. wenn ich schon weiß, dass ich dorthin muss!!
Ich muss auf jeden Fall deswegen den Job wechseln wo ich auch schon dabei bin ein neuen Job zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ich gehe zwar noch zur Schule, aber ich möchte später definitiv eine Arbeit haben, die mir Spaß macht und nicht nur, weil ich sie machen muss.

M/17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung