Ich habe solangsam die Schnauze voll vom Leben, brauche dringend Rat!

Support

Liebe/r beowulfecthoew,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Hi beowulfectwoew,das eist eine Einstellung,die sich verfestigt hat.Scheinbar vermittelt diese das Rechthaben,eine Art von Lust am eigenen Untergang,in wirklichkleit ein Appell an die Umwelt um Hilfe,denn so kann es nicht weitergehen.Deine Umwelt bestärkt Dich in Deiner hilflos-negativen Erwartungen.Ein Treppenwitz-wie klinische Psychologen dazu sagen.Und dieser "Witz" gehört durchbrochen.Es gibt da bestimmte Methoden zB nach Coue.Nur muss diese richtig vermittelt und gehandhabt werden,sonst schadet sie nur.Bitte wende Dich an einen klinischen Psychologen.Es ist üblich,dass Drstberatung kostenlos ist.Ein gegenseitiges Kennenlernen ist sehr wichtig.LG Sto

vielleicht hilft ein ruhiges Gespräch. wenn du dich nicht alleine traust: habt ihr an eurer schule Vertrauenslehrer? oft können die so etwas gut unterstützen. :)

liebe grüße,

Empylice

Gehe zun Psychologen und rede mit Ihm Über deine Probleme, und versuche etwas konzentrierter zu sein d.h. deine Worte müssen durchdacht sein etc... Beste Lösung ist Psychologe glaub mir ;)

beowulfecthoew
Beitragsersteller

Wieso sollte schon wieder ICH zum Psychologen? Ich habe doch gar kein Problem mit mir selber, sondern meine Eltern mit mir und er wird sicherlich nicht sie dazu bringen mich zu akteptieren.

Hamburger02  17.09.2014, 14:26
@beowulfecthoew

Da hast du vermutlich sogar recht. Ein Psychologe könnte an der Situation auch nichts ändern, er könnte höchstens versuchen, dass es dir weniger ausmacht.

Der einzige Vernünftige scheinst du zu sein.

artemis77  17.09.2014, 14:24

für wen? für den fragensteller oder doch lieber für seine eltern? eventuell hilft da aber auch nur eine gemeisame familien-therapie...

BlazeHD  17.09.2014, 14:26

psychologen bringen meistens nichts. bei mir wurds nur schlimmer weil sich dann auch noch drüber lustig gemacht wird das ich beim psyachologen bin/war

hast du mal das genauso deinen eltern in einem ruhigen und ernsthaften gespräch gesagt? vermutlich sind sie sich dessen garnicht bewusst, was sie dir da antun. da hilft nur: drüber gemeinsam reden!

beowulfecthoew
Beitragsersteller

Eben, sie sagen dass sie es nur gut mit mir meinen, aber da ich Hypersensibel bin sehe ich das ganz anders. Sie sind es sich wirklich nicht bewusst

artemis77  17.09.2014, 19:46
@beowulfecthoew

wenn "Hypersensibel" eine bei dir diagnostizierte krankheit ist, ist es umso verwunderlicher, warum deine eltern so drauf sind. die scheinen das zu wissen und immer noch oben drauf zu hauen auf den wunden punkt.

ich kann das voll und ganz nachvollziehen...mache das selbe durch...versuch stark zu bleiben und das zu schaffen.

@fabianfriedrich: psychologen bringen nichts. die machen das keinen deut besser