Ich habe so viele Haare kann man was dagegen machen?

5 Antworten

Wenn sie sehr kaputt sind, solltest du sie auf jeden Fall erstmal schneiden. Dann auf jeden Fall schonen (z. B. Nicht so oft glätten) und pflegen und der Rest ergibt sich dann von alleine.

Viele Haare sind lästig. Hatte ich auch. Die Betonung liegt auf hatte. Jetzt sieht man meine Kopfhaut durchschimmern, nachdem ich sie 20 Jahre mit allem möglichen Scheiß gequält habe.

Arbeite, mit was du hast. Vielleicht ist Lockenschaum dein Gift? Der ist nur oberflächlich. Hitze und Chemie zerstört die Haare auf Dauer.

Ich habe Locken, aber wenn ich sie glatt haben will, dann tu ich jumbo Lockenwickler rein. Die werden dadurch nicht Spiegelglatt, aber man sieht aus wie ein Heidi Klum in den 90ern.

Ansonsten macht man sich nach dem duschen einen lockeren, niedriegen Pferdeschwanz und macht alle 5 cm ein kleines Zopfgummi reinm. So lässt man die Haare trocknen. Dann sehen sie auch glatt aus.

Allerdings hält es nicht lang, wenn die Haare trocken und splissig sind. Guck mal auf Hautschutzengel.de , ob dein Haargel überhaupt gut ist und setze dich mit den Inhaltsstoffen auseinander.

Bei kaputten Haaren hilft kein mittel außer schneiden. Um die Haarstruktur zu erhalten, sollte man hitze meiden, sich die haare nachts zu einem seitlichen pflechtezopf machen und gelegentlich arganöl reintun.

Wenn du sie dünner willst, helfen Stufenschnitte, undercut, sidecut, wolfcut, jellyfishcut oder butterflycut. Vielleicht auch curtain bangs, einen pony oder ein querpony. Braids oder dreads können auch gut aussehen.

Du brauchst einen Stufenschnitt, der effiliert wird, somit fallen die Haare sanfter ineinander und sind nicht mehr so voluminös.

Lass Dich beim Friseur beraten, aber das sehe ich als Lösung an.

Alles Gute für Dich.

Du kannst dir eventuell Stufen schneiden oder die Haare ausdünnen lassen. Frag am besten mal einen Friseur nach deinen Möglichkeiten.