Für wie Wahrscheinlich haltet ihr einen Bürgerkrieg in Deutschland?

Möglich aber dauert noch! 41%
Wohl kaum! 33%
Sehr, schon bald! 27%

49 Stimmen

29 Antworten

In absehbarer Zeit für nicht wahrscheinlich. Wir sind eine äußerst wohlhabende Gesellschaft und das Wohlstandsgefälle hält sich (verglichen mit anderen Staaten auf der Welt) noch stark in Grenzen. Mal davon abgesehen ist die Masse der unter der relativen Armutsgrenze lebenden Menschen in Deutschland kein Stück organisiert und finanziell so abhängig von staatlichen Transferleistungen, dass es momentan wohl äußerst unwahrscheinlich ist, dass sich hier ein Bürgerkriegspotenzial bilden kann.

Natürlich schließt das für die weitere Zukunft nichts aus, gerade in den letzten 10 Jahren seit 2001 wurde uns deutlich vor Augen geführt, wie radikal sich alle möglichen politischen Verhältnisse plötzlich ändern können.

Wohl kaum!

Alle jammern, aber eben auf hohen Niveau. Wer schlau ist, schaut sich mal in der übrigen Welt um und wird feststellen, dass Bürgerkriege keinesfalls eine Verbesserung der persönlichen aber auch nicht der allgemeinen Lage bringen kann.

Ein Bürgerkrieg wäre auch deshalb sinnlos, weil man ja die Regierung auch einfach abwählen könnte, wenn es uns denn sooo schlecht gänge. Warum gehen dann trotzdem über 50% der Leute wählen und lassen dann immer wieder die etablierten Parteien in den Bundestag einziehen?

Reepah  17.02.2013, 15:48

kann man sich überhaupt sicher sein, dass die Wahlen auch so ablaufen wie gewählt wird? kann man sich überhaupt sicher sein, dass da nicht betrogen, verarscht und gepfuscht wird?

in einer demokratie entscheidet das volk und nicht ein paar wenige menschen mit anzug und krawatte, die in einem monat so viel geld verdienen wie manche menschen in 5jahren. unser system in deutschland wird zwar als "demokratie" bezeichnet. aber ob es auch eine demokratie ist, ist ein anderes thema. zb die DDR. "deutsch-DEMOKRATISCHE-republik". was war da denn demokratisch?

der staat gibt dem volk nur das nötigste, damit es keine aufstände gibt. wir werden alle verarscht, und der großteil merkt es nichtmal...

arme welt in der wir hier leben

MalchikBoy  25.11.2015, 15:50
@Reepah

Das hat auch einen Pferdefuß:

Angenommen Merkel würde stürzen (vom "Thron")

- Hitler 2.0 kommt an die Macht - protestiert für Demokratie - iwann steigt ihm der Posten als Diktator zu Kopf - beseitigt alle, die gegen ihn stehen - Aufstand, er wird gestürzt - Der Kreis geht von vorne los.

Möglich aber dauert noch!

Es wird, meiner Meinung nach, so wie bei uns in Österreich (Wien), zumindest zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen, wenn nicht bald ein grosses "Umdenken" erfolgt, .)da eine hohe Arbeitslosenrate vorliegt, .)hoher integrationsunwilliger Migrantenanteil vorhanden ist, .)die Jahresabrechnung der Betriebskosten für Gemeindemieter kein Guthaben für den Monat August mehr aufweist, .)der Kriminalitätsrekord erreicht ist, .)es keine "Guardian Angels" wie in New York gibt die bewusst Zivilcourage ausüben und freiwillig + ohne Bezahlung in U-Bahnen patrouillieren um Fahrgäste vor Belästigungen + sexuellen Übergriffen zu schützen, .)die Polizei auch total unterbesetzt ist, .)die Kooperationsbereitschaft der lokalen Verkehrsbetriebe + Polizei mit "Guardian Angels" (wie in anderen Städten üblich) für Wien anscheinend nicht denkbar ist ---> "Wien ist eben anders" ! Und es gibt sicher noch jede Menge Gründe ---> www.tuscany.at !!!

ZarathustraNG  12.05.2011, 11:16

Wie wäre es wenn man Leute für Sicherheit sorgen lässt, die davon Ahnung haben und dafür bezahlt werden....die Polizei!

Ich würde gerne mehr Steuern für eine Verbesserung der Polizei zahlen!

Dann braucht man so einen typisch amerikanischen Schwachsinn wie die "Guardian Angels" (allein schon der Name...) nicht.

Möglich aber dauert noch!

würde interessant sein mal ein paar von "nerv" parteien wegzuputzen aber wenn dann alles in schutt und asche liegt und keiner mehr weiß wie s weiter geht würde mir persönlich auch nicht recht sein ,aber so wie es kommt kommt es und ich bin bereit im fall der fälle

Möglich aber dauert noch!

Mojn,

Ihr antwortet alle so,wie ihr das persönlich selber seht. Ergo,Bürgerkrieg? Nöööö!

Ich sage aber,er ist drohend vorhanden! Habt ihr alle die Millionen Immigranten vergessen? Ganze Stadtteile sind schon ethnisch,so wie in den USA. Wir haben hier Türkische Viertel,Russische Viertel,etc. Sprecht mal mit diesen Bürgern,ihr werdet euch über die antworten wundern. Die sind eher bereit,gegen die Regierung anzutreten,als wir es sind. Sie sagen es reicht,genug mit Steueranhebungen,Gesundheitsabbau,Zwangsarbeit,etc. Und leider kommt noch der Hass der Deutschen dazu,das die Ausländer und Arbeitslosen, an allem Schuld seien. Wer den anfang macht,ist letztendlich egal,aber wenn es passiert,dann wird es passieren,und es wird sicher blutig. Eines ist doch klar,bis auf die Millionäre und Milliadäre sind wir alle beschissen worden. Die BRD wurde aufgehoben,und kein Gericht,Regierung hat eigentlich die Gewalt inne. Wir alle sind wieder Reichsbürger! (Nicht mit dem 3.Reich verwechseln) Wir haben das Deutsche Reich! Die Wiedervereinigung hat die BRD,und deren Übergangsregelung der Alleierten aufgelöst,so das wir wieder das Deutsche Reich sind.

Und das wissen sehr sehr viele,und gerechterweise müsste die Regierung abdanken,und die MAcht ans VOLK abgeben,damit sie alles erneuern kann(Regierung,Gewrichte,Sicherheit,etc.) Warum wohl unterschreiben Richter keine Urteile mehr??? Genau,... weil die BRD aufgelöst wurde. Macht euch mal schlau,und ihr werdet staunen. Wir alle sind Reichsbürger!

Um da wider Ehrlichkeit,glaube und Gerechtigkeit reinzubringen,ist ein Bürgeraufstand fast unumgänglich,aber ich habe die Hoffnung,das es vieleicht doch noch FRIEDLICH über die BÜHNE geht!

Na ja,die jetzt Mächtigen,werden wohl niemals ihre MACHT freiwillig abgeben,wohl eher im Kampf. Traurig,und da behauptet ihr,wir deutsche sind zu träge für einen kampf?

Schaun wer mal,wies weiter geht,gell?

NoemaAnastasia  24.10.2010, 10:57

Korrekt.

StMB1988
Beitragsersteller
@NoemaAnastasia

Absolut richtig! Nur leider sagen noch Tausende (sogar wenn man es ihnen beweist!!!) das das alles Blödsinn ist!

MalchikBoy  25.11.2015, 16:05

Kann sich hier keiner mehr neutral ausdrücken?

Genau die "Wir sind USA-Marionetten"geschichten wurden mit dem 4+2-Vertrag eben ausgeschlossen und sowas ist reinste Volksverhetzung.

Aber wenn man einmal auf der dunklen Seite (Nazi) angekommen ist, hat man keine Chance mehr, auf die andere zurückzuwechseln!

PatrickLassan  25.08.2014, 14:56
Die BRD wurde aufgehoben,und kein Gericht,Regierung hat eigentlich die Gewalt inne.

Dass die Bundesrepublik nicht mehr als Staat existiert, weil 1990der US-Außenminister Artikel 23 GG gestrichen hat, ist ein Märchen. Daran stimmt nichts.

Warum wohl unterschreiben Richter keine Urteile mehr?

Richter unterschreiben Urteile, man findet diese Urteile in den Gerichtsakten. Verfahrensbeteiligte erhalten Ausfertigungen, und das ist schon seit Inkrattreten von ZPO und StPO Ende des19. Jahrhunderts so.

ZarathustraNG  12.05.2011, 10:44

1. Es gibt Kontrollratsbeschlüße, die immernoch gültig sind.

2. Name, Staatsform, Verfassung usw. sind NEU.

3. Stell dir vor, es gibt sogar deutsche Viertel. Die sind auch ethnisch.

4. Kannst du beweisen, das Richter DESWEGEN keine Urteile unterschreiben?