Wohin und wie könnte man flüchten wenn in Deutschland Bürgerkrieg wäre?

4 Antworten

Wenn in Deutschland Bürgerkrieg wäre, würde Europa mit in diesen Krieg hineinfallen. Wir sind der letzte Stabilitätsanker auf diesem Kontinent.

Ich würde nach Neuseeland flüchten. Am anderen Ende der Welt ist es immer ruhig.

RobertTOnline  28.11.2017, 00:37

Und erfüllst du die Kriterien, um in Neuseeland einwandern zu können? Ich glaube, dass der Prozess sich sehr lang hinziehen kann, und auf anderem Wege werden die Neuseeländer sicher zu verhindern wissen, dass Leute wie du und ich es schaffen einen Fuß auf neuseeländischen Boden zu setzen, um Asyl zu beantragen (das würdest du auch gar nicht bekommen, denn ein Bürgerkrieg ist kein Asylgrund).

Du musst bedenken, dass wenn du nach Neuseeland fliehen würdest, wahrscheinlich auch Millionen andere Europäer dasselbe tun würden - und dann würde Neuseeland sicherlich alle ankommenden Flüge aussetzen oder die Flüchtlinge mit Waffengewalt am Eindringen hindern.

Malle Ballermann

Nach Polen und sich dort aufladen, stärken

Wiso Flüchten? Ich bin Bürger dieses Landes und im Bürgerkrieg ist es Bürgerpflicht aktiv die Zukunft des Landes mit zu gestalten.

Wenn die Verwerfungen in der Gesellschaft derartig sind, dass sie auf den Straßen ausgetragen werden, würde ich mich der Seite anschließen die meine Überzeugungen widerspiegelt. Wird ja hoffentlich um was Wichtiges gehen. Wenn alle fliehen wäre der Bürgerkrieg wohl schnell vorbei.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verlohren...

Novosibirsk  27.11.2017, 22:33

Zitat:

"Wenn alle fliehen wäre der Bürgerkrieg wohl schnell vorbei."

Ist es denn nicht gut, wenn ein Krieg schnell vorbei ist ?
Welches Interesse sollte jemand haben, einen Krieg möglichst lange in Gang zu halten ?

JayCeD  27.11.2017, 22:38
@Novosibirsk

"Welches Interesse sollte jemand haben, einen Krieg möglichst lange in Gang zu halten?"

Z.B. Geld (Stichwort Waffenindustrie...)

Wenn der Bürgerkrieg zu Ende wäre weil niemand mehr da ist, würde das Land/der Staat nicht mehr existieren und die Nachbarländer würden warscheinlich das entvölkerte Gebit annektieren.

RobertTOnline  28.11.2017, 00:25
@Novosibirsk

Was glaubst du, was passiert wenn du in ein anderes Land flüchtest, und die Probleme dich nach einigen Jahren oder Jahrzehnten dort einholen (Der Feind also auch dieses Land einzunehmen versucht)? Ich vermute, dann würdest du im Rückblick lieber gekämpft haben, als der Gegner noch nicht ganz so groß gewesen ist.

Aber in der Realität wird der Kampf sowieso aussichtslos sein, daher ist es wohl klüger, egoistisch zu handeln und das Land rechtzeitig zu verlassen. Ich habe übrigens schon eine ziehmlich genaue Vorstellung, um was es bei so einem Bürgerkrieg wohl gehen würde, und wüßte auch, welcher Seite ich mich anschließen würde.