Ich habe seit Monaten kein Appetit mehr, was tun?

4 Antworten

Das können wir nur raten. Gründe kann es oft viele geben. Angefangen bei einer Phase, die aufgrund der Pubertät kommen kann und vergehen wird, bishin zur Pille oder Geschehnissen, die dich belasten.

Somit ist es uns auch unmöglich zu sagen, ob es normal ist. Es kann normal sein, es kann aber auch einen unnatürlichen Auslöser geben.

Ging mir auch so.. lag zum Teil an einseitiger Ernährung.. was nicht heißt das ich nicht abwechslungsreich gegessen habe.. aber 30 Jahre lang so gut wie nichts neues probiert.. alles was ich mir gekocht habe oder vorgesetzt bekam kannte ich schon.. mein Gaumen verlangte einfach noch einer kulinarischen Neuheit.. seitdem versuche ich mich selber an Rezepten und hol mir exotische Ideen aus verschiedenen Ländern.. hin und wieder kombiniere ich die Küchen sogar miteinander.

Vielleicht solltest du dich mal von einem Arzt komplett durchchecken lassen. Grosses Blutbild z. B. Und er hat evtl. auch noch Ideen woran das liegen könnte.

Ich denke, das ist wirklich ein Fall für einen Mediziner und nicht für gut gemeinte Ratschläge.

Länger andauernde Appetitlosigkeit sollte vom Arzt abgeklärt werden. Es kann bspw. ein Magengeschwür oder eine andere unerkannte Krankheit vorliegen.

Es kann helfen, wenn du die benötigte Energie vorerst auf leichtere Weise aufnimmst.

Wonach steht es dir denn, also worauf hast du am ehesten Hunger? Auf frische und eher kalte Dinge wie Salate, oder auf warmes deftiges wie Fleisch oder Aufläufe, oder auf getreidiges wie Brote?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

svensen120187  10.08.2022, 14:07

Mir geht es ähnlich und ich habe eigentlich nur Hunger auf frischere Sachen wie Salate. Mich wundert dass du so detailliert nachfragst. Magst du das kurz begründen?